Erfahrungen als Krankenschwester bei Krankenkassen?

Kätzchen86

Newbie
Registriert
25.08.2011
Beiträge
1
Ort
Schwanewede
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Geriatrie
Hallo,

ich bin jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren ausgelernt und wurde auch auf meiner Wunschstation übernommen.
Als ich als Schülerin dort war, war das Team schon angeknackst, aber als exam. und 3 Jahre später sieht es alles noch extremer aus, man bekommt natürlich mehr mit, wird mit reingezogen in Sachen, die man eig. gar nicht will.

kurz und knapp, ich fühle mich ziemlich unwohl!

Vor allem muss ich fast nur Spätdienste machen und oft mehrere Wochenenden am Stück...
Die Beziehung und Freundschaften leiden sehr! :cry:

Seit ca 6 Monaten spiele ich mit dem Gedanken die Station zu verlassen (befristeter Vertrag bis Ende März 12). Und ich muss sagen, jetzt wo ich Urlaub habe und viel Zeit zum Nachdenken habe, wurde mein Entschluss bestärkt.

Ich habe mir überlegt sogar ganz aus der Pflege zu gehen (Grund: Rückenschmerzen, Wochenenddienst).....
Ich habe mich mal schlau gemacht und gelesen, das Krankenkassen auch Krankenschwestern einstellen; meine Frage: hat jemand Erfahrung dort? Bzw. kann mir genau sagen was dort die Aufgaben sind? Konnte leider nichts genaues finden.

Oder hat jemand eine andere Idee? MDK habe ich schon angefragt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn im moment gehe ich sehr sehr ungerne auf Station und das möchte ich eigentlich nicht, da ich meinen Beruf liebe und mit viel Herz mache!! (auch wenn alles negativ klingt, was daran liegt, dass ich sehr genervt bin z.zt. von der arbeit)

Liebe Grüße, das Kätzchen:flowerpower:
 

Ähnliche Themen