Entspannte Stellen?

Skzr

Newbie
Registriert
28.11.2011
Beiträge
8
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Moin,
ich wollte mal fragen ob wer Erfahrungen hat, welche Stellen relativ entspannt sein können und sich ggf. auch mit Lernen fürs Studium kombinieren ließen. Irgendwas wachendes oder aufpassendes ohne viel körperliche Arbeit.
Hab schonmal in der ambulanten Intensivpflege gearbeitet. Das wurde gut vergütet und ich hatte viel Zeit. War zu der Zeit aber nicht das richtige, da ich noch nicht studiert habe.
Die anderen Bereiche durch die ich durchgeturnt bin waren sonst immer eher stressig (Intensiv, Anästhesie, Dialyse, Allgemeinchirurgie)
Hat wer noch Ideen?
LG
 
Nuklearmedizinische Therapiestation, hier ist es meist entspannt,zumindest da,wo ich arbeite
 
Warst du denn damals in einer Intensivpflege-WG oder anders im ambulanten Intensivpflegebereich tätig? Ich arbeite aktuell neben meinem Studium in der ambulanten Kinderintensivpflege (man kann sich dort auch bewerben, wenn man in der Ausbildung keinen Schwerpunkt auf Kinder gesetzt hatte) und für mich ist das optimal. Von Intensivpflege-WGs kenne ich es, dass man für 3 Bewohner zuständig ist; in der ambulanten Kinderkrankenpflege fahre ich zu einem Kind und dessen Familie nach Hause und bleibe dann für den gesamten Dienst dort. Ich arbeite aktuell vor allem nur Nachtdienste und da nachts die Kinder ja auch zur Ruhe kommen sollen, ist da minimal handling angesagt (Überwachung, evtl. Medikamentengabe, Absaugen, Lagern …); am Morgen oder Abend mache ich die Kinder oft noch bettfertig oder führe die Grundpflege durch, bevor sie dann in den Tag starten. Aber alles in allem bleibt mir zwischen den einzelnen Aufgaben, wenn das Kind schläft, schon viel Zeit, die ich gut zum lernen nutzen kann. In Tagdiensten ist man da schon etwas mehr eingespannt, aber meiner Erfahrung nach auch bei weitem nicht so stressig wie in vielen anderen Bereichen.

Alternativ fällt mir noch z.B. eine offene Akutstation im psychiatrischen Bereich ein. Gerade in den Nachtdiensten, wie ich mich erinnere, gab es auch viele „Leerlauf“-Phasen.
 

Ähnliche Themen