Durchs praktische Examen durchgefallen?

Ich wünsche den Schülern nach der Prüfung auch immer einen schönen Nachmittag und sage sie sollen es geniessen - das bedeutet aber nur, das was die Worte sagen und nicht, dass sie die Prüfung bestanden haben.
Herr 309 ich wünsche ihnen einen schönen Nachmittag und feiern sie schön nun haben sie ja schon 1/3 der Prüfung geschafft...
Bedeutet: du hast den Teil überstanden - wie auch immer, es ist geschafft und wenn das kein Grund zum Feiern ist?
Ich persönlich finde es sehr interessant wie Blicke und Worte gedeutet werden oder auch auf die Goldwaage gelegt werden.

Naja also sie hat auch gesagt jetzt haben sies hinter sich....naja mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...

Das sage ich auch immer und meine es auch genauso...

Es ist total gemein, dass wir euch so auf die Folter spannen müssen und nix sagen dürfen. Würden wir doch nix lieber machen als es sofort herausposaunen.
Geht aber nicht, wir armen Prüfer. Da denkt keiner an uns, was wir in der praktischen Prüfung erleiden müssen, wie anstrengend es ist 4 Stunden in der Ecke zu stehen, total konzentriert auch noch mit schreiben und hinterher auswerten, die Pflegeplanung entziffern und dann, ja dann dürfen wir nix sagen wie es ausgegangen ist.

Wie weh mir nach 4 Stunden schreiben die Finger tun, fragt auch keiner - wenn ich 3 Prüfungen in einer Woche abnehmen muss, weiss ich nimmer wie ich noch den Stift halten soll.

Wir Prüfer sind zu bedauern!

Na ja, uns wurde zuvor immer wieder gesagt, dass es einen Code gibt, der sich auf das Wetter bezieht "Das ist aber schön draussen!" "Oh Wolken, aber soll noch ganz nett werden" usw. Diese Codes sind in meiner Stadt sehr weit verbreitet - jedoch bringen diese Codes überhaupt nichts, wenn man so angespannt ist und nur die Hälfte aller Äußerungen mitkriegt bzw alles auf die Goldwaage legt und die Andeutungen so gar nicht versteht "Meinte der jetzt das Examen oder doch das Wetter!?"

Augen auf beider Berufswahl!:besserwisser:

Dann setze ich bei der Jammerrunde noch eins drauf:

Nicht nur etliche praktische Prüfungen (zu oben genannten Bedingungen) müssen wir Lehrer abnhemen....nein. Lehrkräfte sind ja auch noch zuständig für schriftliches und mündliches Examen....3 Klausuren, mittlere Kursgröße 20 Leute, pro Klausur und Schüler rund 8-10 Seiten geschriebener Text.
Und auch wir sind nach der Korrektur "zum schweigen verdammt"....

Am Tag der mündlichen dann nochmal 3 Themengebiete, 20 Schüler....Adrenalin, Nervosität, Hektik, Tränen....
Nicht schön die Leute, welche man 3 Jahre lang begleitet hat, so zu sehen ....:knabber:

Also ganz klar für uns ist es viel schlimmer als für die Schüler:twisted:

DAS weiss ich nicht ...sagen wir so: wir leiden gemeinsam :knabber:

Jaaaa, ganz bestimmt ist es für die Prüfer viel schlimmer als für die Schüler.. eine (klitzekleine) Dose Mitleid! :knabber:

Das schlimme daran ist, dass wir mit den Schülern mitfühlen und diesen gerne wochenlange Ungewissheit und Angst ersparen würden...auch wir wissen, wie sich das als Prüfling anfühlt :weissnix:

Das ist gut, ich hab schon gedacht..

Wenn ich mich mal gerade EInmischen darf? :
Ein pat mit einer Weber B Fraktur zu sagen : Drehen sie mal den Fuß / Bein ist natürlich ungünstig... Auch wenn du es wahrscheinlich anders gemeint hast als du es in der AUfregung rüber gebracht hast!
Dies ist allerdings DEFINITIV kein Grund zum Durchfallen! Hättest du den Fuß einfach gedreht und gesagt so ab rüber damit, DAS wäre gefährliche Pflege und da du es im R-Gespräch benannt hast gibt es dafür auch keinen zu duetliuchen Punktabzug, du hast es immerhin nicht durchgeführt und keiner der Mentoren musste Eingreifen!

Also NICHT verrückt machen, du hast deinen " Fehler " erkannt und nicht durchgeführt, du wirst wohl nicht mit einer 1 bestehen aber durchfallen deswegen auch nicht!

gruß

sooo und wie sind die Prüfungen nu ausgegangen??? Immer diese ungewissheit :beten:

Möchte dieses Thema nutzen um eine Frage zu stellen.
Meine Freundin hat dieser Tage ihr Examen abgelegt, dabei ist ihr ein Fehler unterlaufen der ihr (und mir) nun schlaflose Nächte beschert.
Ich versuche als Laie hier mal die Situation kurz zu schildern:
Letzte Tätigkeit während der Prüfung (alles davor lief hervorragend) ist ein Verbandswechsel gewesen. Hierbei wollte meine Freundin 1
Pflaster über sowohl eine Infizierte als auch eine Nichtinfizierte Wunde aufbringen, dies wurde durch die Anwesende Praxisbegleiterin hinterfragt ("bist du sicher das du das tun willst?"). Meine Freundin ist erst nach dieser Nachfrage dieser Fehler bewusst geworden. Den Fehler an sich hat sie im Nachgespräch nochmals artikuliert. Meine Frage nun: Handelt es sich bei diesem Fehler um einen welcher den erfolgreichen Abschluss des Examens verhindern kann?

Meine Frage nun: Handelt es sich bei diesem Fehler um einen welcher den erfolgreichen Abschluss des Examens verhindern kann?

Dieser Fehler allein reicht nicht zum Durchfallen.

Viele solcher und anderer Fehler in Kombination schon, sobald die Anzahl groß genug ist. Man fällt nicht nur bei einem kapitalen Fehler durch; bei einer großen Anzahl kleinerer Fehler langt es ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr für eine Vier.

kann man durchfallen, wenn das praktische arbeiten am patient super lief, aber in der dokumentation bei einem patient in der pfelegeplanung das dekubitus riskiko nicht angekreuzt wurde & somit keine norton skala ausgefüllt wurde? und man im relfexionsgespräch erläutert hat, dass man, wenn sie im verlauf schlechter werden würde (also NICHT MEHR MOBIL WÄRE, was sie jetzt ist), dies ändern würde, aber jetzt noch nicht? :D

Ixh hatte heute praktisches Examen und bin gerade völlig durcheinander!
Vielleicht könnt ihr mir helfen und Eure Meinung dazusagen?!

Also, ich hatte drei Patienten- eigentlich alle soweit Selbstständig, haben nur Unterstützungsbedarf beim Rücken waschen gebraucht- und auch keinerlei Behandlungspflege!
Nun hab ich heute morgen, als der Arzt auf Station kam, erfahren, dass einer dieser Patienten einer Herzkatheteruntersuchung bekommt. Da das im Vorfeld noch nicht 100% sicher stand hab ich die Patientin nüchtern gelassen und ihr keine Medikamente gegeben!
Blöderweise hab ich den Arzt dann auch nicht mehr gefragt ob sie denn Tabletten nehmen muss oder ob ich sie weglassen kann (er sagte aber auch nichts!!) und so ließ ich sie einfach weg :-/
Im Refelektionsgespräch wurde mir das jetzt nun angekreidet.... "Ich kann nicht einfach Tabletten weglassen! Ich muss vorher mim Arzt reden, da waren auch Tabletten fürs Herz dabei"

Tja und dann hab ich leider noch eine Fraxiparinspritze zu spät gespritzt- laut Aussagen der Schule!
Hab sie halt nicht zum Durchgang gespritzr sondern etwas später, einfach weil ich sie durch meine Nervosität vergessen habe.
Wurde ebenfalls bemängelt...

Und zu guter Letzt hab ich bei einen pVZ-VW totale schweiße gebaut *heul*
Ich hab die Einstichstelle nicht mit einem Desinfektionsmittel, sondern mit klarem Wasser, sauber gemacht :wut::wut::wut:
Wurde natürlich ebenfalls bemängelt und die Schule sagte "Da dachte ich kurzzeitig wirklich ohweh"

Kann ich denn dadurch jetzt durchgefallen sein?
Ich bin gerade so verunsichert, meine Patienten waren gut versorgt- haben sich wohl gefühlt- und meine Lehrerin sagte auch, dass ich das gut gemacht habe aber diese 3 Dinge oben?! Sehr schlimm???

Wie würdet ihr das denn sehen? Deswegen durchfallen lassen??