Dokumente zum mitnehmen

Hypothalamus

Newbie
Registriert
22.01.2020
Beiträge
15
Beruf
Examinierte Altenpflegerin
Wie regelt ihr es, dass die Mitarbeiter dran denken Dokumente mit in die Tour zu nehmen?
Wegen Datenschutz müssen sie eingeschlossen werden… ich habe Tourbezogene Touren bedeutet sie müssen sich nur den Stapel da raus nehmen… funktioniert nicht ganz.
Ideen & Anregungen?
 
Hi Hypothalamus,

Wenn Du von Tour schreibst gehe ich mal von einem ambulanten Dienst aus...

Wie wäre es mit einem Einsatz in der Tour "Dokumentenfach prüfen und Unterlagen mitnehmen"?

Wahrscheinlich wird das ja irgendwann jemandem auffallen, wann wird kontrolliert ob die Sachen mitgenommen wurden? Also mich würde es ordentlich nerven wenn ich auf Tour bin ggf. noch kurz vor Feierabend und ich angerufen werde, dass ich die Unterlagen noch wegbringen muss. Würde mir dann nicht mehr allzu häufig passieren :-)

Gibt es "Konsequenzen" fürs Vergessen, falls ja, inwiefern?
 
Ehrlich gesagt: bisher wollte ich nicht die Hexe sein, die ständig die Leute los schickt, weil es mich auch nervt wenn ständig die schön geplante Tour durch sowas durcheinander gebracht wird. Meist fällt es einen Tag später auf und oft wird auch gar nicht rein geguckt (bin die neue und hab die Fächer eingeführt bin jetzt 3/4 jahr da..)
Und wegen Datenschutz muss ich sie such einschließen…
Aber so wie es aussieht muss ich wohl doch den raudi raus holen
 
Bei mir hat jeder Mitarbeiter ein "Postfach", in dem z.B. Verordnungen zum Unterschreiben, Briefe an Pflegeklienten, Aufgaben an Mitarbeiter und Ähnliches gelegt werden. Bereits bei der Einarbeitung wird Wert darauf gelegt, dass vor jeder Tour das jeweilige Postfach geprüft wird. Ich als PDL habe auch ein Postfach, wo die Mitarbeiter die Dokumente, die zurückgegeben werden sollen (meistens unterschriebene Verordnungen oder Kostenvoranschläge), ablegen können. Ich schaue wiederum immer nach meiner Ankunft im Büro nach, ob es etwas für mich gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.