Guten Morgen christiane und frohe Ostern (allen),
von christiane: ist einfach tragisch das es da anscheinend keinen Mittelweg gibt !!???
Ich denke den gibt es,
WIR (AG und AN) lassen es an RESPEKT, TOLERANZ und an AKTEPTANZ unserer jeweiligen Berufsgruppe fehlen.
, nur leider bestehen die Machtpositionsmenschen darauf DIE WEISheit zu besitzen (so kommt es manchmal bei mir an).
Manchmal empfinde ich sie als sehr widersprüchlich, examinierte A....abwischerin oder Nonne und zu diesem Beruf berufen.
unsere Chefin findet es schon unprofessionel wenn wir von > UNSEREN < Bewohnern reden !!!
Jedes Ding hat zwei Seiten, unseren, zeigt mir wie eng ihr mit den Bewohnern verbunden seit.
Deine Chefin findet es dann UNprofesionel, wenn sie eine Distanz zur SACHE (Dienstzeiten) haben möchte, wird aber mit Sicherheit bei Angehörigen ect. auch von unseren Bewohnern sprechen (verkauft sich gut).
Ich denke, das hängt mit den BREITEN Tätigkeiten unseres Berufes zusammen UND wir werden auf nicht nur körperlichen Seite gefordert.
Ein Müllmann entsorgt NUR Müll, WIR sind für alles und nichts zuständig. Außerdem sind wir für JEDEN, IMMMER, ansprechbar (gehe Du mal in eine Ärztebesprechung (Geschäftsführerbesprechung) oder während eine Patientenuntersuchung und frage irgendeinen Driss).
Auf der einen Seite sind wir "angeblich" inkompetent (wodrin auch immer und uns wird unterstellt keine Ahnung von dies und das zu haben) auf der anderen Seite dürfen wir nachts Pfortendienste, Sicherheitsdienste, Müllentsorger, Reinigungskraft, Seelenpfleger (nicht studierter Psychologe, Pfarrer) und unter Umständen Lebensretter sein.
LG,
Claudia B.
PS: Bei uns haben auch die NW`s, im Verhältnis zu den TD`lern, einen niedrigeren Krankenstand.
A, weniger Personen, B, sie melden sich in ihrem frei kaum krank.
Der AG sieht aber die ganze Pflegepersonalabteilung, Probleme machen dem AG meist SD, NW, Feiertagdienste und WE-dienste bei Krankheit und oder Urlaubszeit abzudecken.