Darf mir meine PDL eine Fortbildung verweigern, wenn...

Die Hygiene sollte in jeder Klinik einen hohen Stellenwert haben.
Deshalb finde ich sehr wichtig, den Posten der Hygienefachkraft mit einer VZ-Stelle zu besetzen.
Und diese braucht nun mal eine vernünftige, fundierte Ausbildung und keine 2-tägige Fortbildung. Diese organisiert unsere Hygienefachkraft 4x pro Jahr; und zwar für die Hygienebeauftragten der Stationen und Funktionsbereiche.

Eine Fachkraft, die sich sofort um die anstehenden Probleme kümmern kann oder die regelmäßige Kontrollen durchführen und auch überwachen kann, bringt doch mehr für jedes Haus, als ein saftiger Hygieneskandal.
Was kann denn eine TZ-Hygienekraft 1x pro Woche viel bewirken. Die hat so viel Arbeit auf dem Tisch, da kann mal ganz schnell was wesentliches übersehen werden.
Meiner Meinung ist dort am falschen Fleck gespart, was einem später teuer zu stehen kommen könnte.

LG opjutti

AH..... ok. vielen Dank für die Mühe.
Ja selbst verständlich leistet sich das Haus so einen Kunden der uns einmal im Monat für was weis ich wie viel Euro eine Stunde lang sagt, was wir alles nicht haben.
ich bin nur auf 35h/ Woche eingestellt und bekomme gerade mal alle viertel bis halbe Jahre einen Tag a 6h um auf 5 Bereichen Sanitär-, Küchen-, Lebensraum der Bewohner und Personalbereich zu kontrollieren und protokollieren. ist doch etwas unfair nicht wahr. und regelmäßig auf Fortbildung das geht gleich garnicht weil ich ja jedesmal nen freien Tag kriegen müsste.