Nursery
Newbie
- Registriert
- 26.02.2008
- Beiträge
- 16
- Beruf
- KPS
- Akt. Einsatzbereich
- vorher 1 Jahr FSJ auf Gerontopsychatrie
Ich habe 1x (sehr diplomatisch)versucht einer jungen Ärztin zu überzeugen, dass ihre Anordnung mehr schadet als nützt. Zur Antwort bekam ich " Ich hasse Krankenschwester, die meinen sie wären die besseren Arzte". Seither überlege ich zweimal, ob ich was sage.
LG nilosa
So etwas solltest du dir nicht gefallen lassen! Bloß weil sie Ärztin ist, muss sie nich überheblich, taktlos und entwürdigend sein! Du hast mehr Ahnung im Pflegebereich und sie mehr im Medizinischen, dass ist vollkommen richtig, aber dennoch müssen deine erworbenen praktischen Erfahrungen nicht falsch sein. Besonders wenn sie zum Wohle des Patienten dienen, sollten Ärzte und Pflegepersonal kompromissbereit sein. Sie sollten eigentlich ein Team bilden, die dem Patienten helfen zu genesen, doch Feindschaft zwischen den beiden Gruppen wirkt kontraproduktiv.
Trotzalledem ist es eine Gemeinheit, wie sie dich behandelt hat! Traue dich ruhig zu widersprechen! Denn erst als die Ärztin keine fachlichen Argumente mehr finden konnte, zog sie ihren vermeintlichen ,,Überlegenheitstrumpf". Doch sie ist keineswegs die bessere Pflegerin, noch eine besserer Mensch als du!
Ich weiß, dass einem solche Sachen nicht immer sofort einfallen, doch alle schlimmen Erfahrungen prägen und entwickeln den Mennschen weiter. Das schaffst du schon
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach einem besseren Berufsort