Darf man lachen im OP?

... und wenn Du noch so gut chirurgst, es kommt der Tag wo Du's vermurkst! (Eugen Roth)

Matras

...ja im OP darf man lachen!

Es gibt aber auch OP- Abteilungen, wo man zum lachen in den Keller gehen muss:down:

Laufen drei Aerzte am Gang, der eine hat einen gelben Fleck am Kittel der andere ein roten und der dritte einen braunen, was fuer Aertze sind es?

- Gelber Fleck = Urin = Urologe
- Roter Fleck = Blut = Chirurg
- Brauner Fleck = Kaffee = Anaesthesist

Der Witz is in Griechenland sehr bereuhmt, weiss nicht ob das auf Deutsch gut rueberkommt.

Ja meine Güte:
gibt es einen Beruf auf dieser Welt, der das Lachen verbietet?
Es gibt soviele Arten von Lachen: vor Freude, aus der Situation heraus, aus Bosheit. Wie im normalen Leben auch...
Manchmal bringen einen auch die Patienten zum Lachen:
eine 84jährige Dame, die zur Schrittmacher-Op auf meinem Tisch lag, fragte mich wegen meiner dunklen Augen nach meiner Herkunft. Ich sagte ihr, dass ich Deutsche bin und sie antwortet: "französisch kann ich auch gut, nur mit der Sprache hapert es!" Erst war ich sprachlos, hihi und dann haben wir beide gekichert. Das war toll! Ein anderes mal war ich boshaft und hab deshalb gelacht. Ein BMW-Fahrer mit Migrationshintergrund nahm mir meinen Parkplatz weg und als ich ihn darauf ansprach, beschimpfte er mich als blöde Tusse usw.
Ich darauf: "Man sieht sich immer zweimal im Leben..."
Rate mal, wer mein erster Patient am nächsten Morgen war! Genau...
Ich habe ihm mit boshaftem Grinsen Kreuzstiche auf seinen schönen behaarten Beinen versprochen. Er wollte flüchten. Da hab ich so gelacht...
Nun ja... Schwamm drüber...
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Liebe Grüße iche

Laufen drei Aerzte am Gang, der eine hat einen gelben Fleck am Kittel der andere ein roten und der dritte einen braunen, was fuer Aertze sind es?

- Gelber Fleck = Urin = Urologe
- Roter Fleck = Blut = Chirurg
- Brauner Fleck = Kaffee = Anaesthesist

Der Witz is in Griechenland sehr bereuhmt, weiss nicht ob das auf Deutsch gut rueberkommt.

Den kenne ich so ähnlich (mit Flecken auf den Schuhen) auf deutsch.

Laufen zwei Chirurgen durch die OP Flure und sehen einen Anästhesisten am Boden liegen. Sagt der eine zum anderen: Steck ihm wenigstens die Hände in die Taschen, dann siehts aus wie nen Arbeitsunfall-

:rocken:

Wir hatten mal einen Chirurgen, der braucht für alle Op´s sehr, sehr lange.

Als er die Achillessehnennaht nach 90 Minuten endlich zuende gebracht hatte, fragte ich ihn, ob er heute mal den "persischen Zierstich" zur Anwendung gebracht hätte.:-?
Dann sah ich, dass das Fersenpolster des Gipses auf seinem Hocker lag und er während der OP darauf gesessen hatte. Ich wies ihn darauf hin, mit den Worten:
"Super, sie sorgen wenigstens rechtzeitig vor, damit sie keinen Dekubitus bekommen.":!:

LG opjutti