Hallo ihr lieben,
Und zwar ist vor einigen Wochen folgendes passiert:
Am Abend haben wir unseren üblichen Durchgang gemacht und ich habe einem
patienten seine clexane gespritzt ( die in der Kurve sogar Grün markiert war) vorher habe ich
mich kurz bei der zuständigen pflegekraft erkundigt ( als Schüler war ich für dieses Zimmer verantwortlich). Kurz nach dem Spritzen meinte die Pflegekraft dass der Patient die Spritze hätte nicht erhalten dürfen da am nächsten Tag eine Hirn op stattfinden sollte!
Da der Diensthabende Arzt eher unbeliebt war bei der Pflegekraft bat sie den Nachtdienst am
morgen eine Blutentnahme zur Kontrolle der Gerinnung durchzuführen und einem
doktor zu zeigen!
Die Werte waren leicht erhöht (thrombinzeit 30) der Patient wurde trotzdem operiert und bekam nach der op eine Nachblutung und liegt nun auf der ITS.
Nun fühle ich mich für die Situation mitverantwortlich!
Wie seht ihr die Sache?
Und zwar ist vor einigen Wochen folgendes passiert:
Am Abend haben wir unseren üblichen Durchgang gemacht und ich habe einem
patienten seine clexane gespritzt ( die in der Kurve sogar Grün markiert war) vorher habe ich
mich kurz bei der zuständigen pflegekraft erkundigt ( als Schüler war ich für dieses Zimmer verantwortlich). Kurz nach dem Spritzen meinte die Pflegekraft dass der Patient die Spritze hätte nicht erhalten dürfen da am nächsten Tag eine Hirn op stattfinden sollte!
Da der Diensthabende Arzt eher unbeliebt war bei der Pflegekraft bat sie den Nachtdienst am
morgen eine Blutentnahme zur Kontrolle der Gerinnung durchzuführen und einem
doktor zu zeigen!
Die Werte waren leicht erhöht (thrombinzeit 30) der Patient wurde trotzdem operiert und bekam nach der op eine Nachblutung und liegt nun auf der ITS.
Nun fühle ich mich für die Situation mitverantwortlich!
Wie seht ihr die Sache?