Bewerbertreffen Uniklinik Freiburg

.. in einem Kurs z.B., der im September angefangen hat sind !6! Leute mit mittlerer Reife und der Rest mit Abitur .. von denen sind mittlerweile aber schon wieder 7 abgehauen um zu studieren. Nett, dass denen die die Ausbildung wirklich machen wollen durch sowas die Ausbildungsplätze weggeschnappt werden..

OT:

Das ist so nicht ganz richtig. Die Kapazitäten sind ja nach wie vor vorhanden und können bspw. mit Quereinsteigern oder Leuten die die Ausbildungsstelle wechseln möchten wieder 'aufgefüllt' werden.

hii
habe leider noch keine Rückmeldung bekommen... :-/.
sie haben gesagt, sie lassen sich zeit bis zum 21.6 also morgen wenn da noch nix da is dann rufe ich an... meine nerve gehen schon mit mir durch... 1,5 monate auf ne antwort waren is brutal lange... aber habe keine gute chance mehr. wegen dem punktesystem. "habe dann nicht viele punkte und muss warten, bis alle berwerbertage rum sind..."

ja es hatten alle die mit mir beim bewerbertag waren abi... mit einer habe ich kontakt diese schon lange eine zusagte hat... aber wenn ich mir überlege... sie hatte sich beworben für alles mögliche immobilienmakterin, Innenaussatterin usw... sojemand nehmen sie und ich mache ein Fsj in der pflege in einer Hoch angesehenen RehaKlinik die bei den Lehrern bekannt war, und habe viele pRaktika in kindergärten gemacht... oh man... das nervt...!

naja was will man machen... ich weiß nicht, was ich in 2 Monaten mache... keine ausbldung... das is nervenaufreibend.. -.-

lg

naja was will man machen... ich weiß nicht, was ich in 2 Monaten mache... keine ausbldung... das is nervenaufreibend.. -.-

lg

Hattest Du nicht, laut einem anderen Beitrag, einen Ausbildungsplatz in Stuttgart?

Aber warum jammerst Du darüber, keine Ausbildung zu haben, wenn Du einen Platz hast?

Nichts dagegen, dass Du Dir die Stadt gerne aussuchen würdest, aber Du wirst doch hoffentlich wissen, was Du tun wirst, wenn die eine Tür zu geht?

auch ohne ABI habe ich es geschafft in Freiburg in der Uni eine ausbildung zu bekommen :)
und "Quartz" wie sieht es bei dir aus? hast die Ausbuldung auch in der tasche?
:emba:

hallo,
ich habe mich für eine Ausbildung als Krankenpfleger angemeldet für April 2013(Uni Klinik Freiburg) und möchte wissen wie das Vorstellungsgespräch läuft. Hat jemand das Vorstellungsgespräch für September 2012 gemacht? Welche Fragen werden Sie erhalten?
Danke im Voraus.