Bewerber nur aus Landkreis?

Na ja gut, ich möchte unbedingt in Neustadt an der Weinstraße einen Ausbildungsplatz bekommen. :mrgreen:
 
Na ja gut, ich möchte unbedingt in Neustadt an der Weinstraße einen Ausbildungsplatz bekommen. :mrgreen:

Tut mir leid, aber sich in der heutigen Zeit auf ein bis zwei Ausbildungsstätten zu versteifen ist bescheuert. Jede Schule bekommt mehrere hundert Bewerbungen! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich Schulen nur auf die Bewerber aus dem eigenen Landkreis beschränken. Trotzdem ist nicht unwahrscheinlich, das du aus anderen Gründen eine Absage kassierst.
 
Ich finde das nicht bescheuert, schließlich habe ich Ziele und Prioritäten im Leben zu setzen.. und eine berufliche Zielvorstellung von mir ist eben, dass ich in dieser Stadt eine Ausbildung absolvieren möchte.. sollte dies nicht klappen, habe ich noch andere Vorstellung, die dann aber auch in eine ganz andere Richtung gehen.
 
Wenn Dein Ziel nicht "ich werde Gesundheits-und Krankenpflegerin", sondern "ich lebe in Neustadt an der Weinstraße" heißt, hoffe ich fast, dass Du niemandem mit Interesse am Beruf den Ausbildungsplatz weg nimmst. Hältst Du es für aussichtsvoll, Dich allein durch einen Wohnort für drei Jahre einer nicht allzu einfachen Ausbildung motivieren zu lassen?
 
Mein Ziel heißt nicht, AUSBILDUNG IN NEUSTADT sondern GESUNDHEITSPFLEGE PLUS NEUSTADT ..

Sollte ich keine Ausbildung in/um Neustadt bekommen, wäre das natürlich schade.. dann würde ich ins Ausland gehen, studieren (Medizin, Umweltwissenschaften, Verfahrenstechnik) .. ich habe halt sehr vielseitige Interessen und Vorstellungen; ich werde mich in jeder Richtung bewerben.. nur weil ich vielseitig interessiert/motiviert bin, heißt das nicht, dass ich nicht weiß, was ich will und dadurch dann abbreche.

Sollte ich eine Ausbildung als Gesundheitspflegerin bekommen, würde ich im Anschluss auf jeden Fall noch studieren oder mich weiterbilden als OP-Schwester, Fachkraft in der Psychiatrie.

Im Übrigen habe ich eher Angst, dass mich die Ausbildung unterfordern könnte. Kann natürlich unbegründet sein.
 
Unter "Ich möchte unbedingt in ... eine Ausbildung bekommen" verstand ich etwas anderes als Du. Einen Favoriten unter seinen verschiedenen Ideen oder Ausbildungsstätten zu haben ist sicher in Ordnung, sich auf eine ganz bestimmte Schule zu versteifen - und so klang es für mich - ist heutzutage einfach nicht mehr drin. Das aber scheinst Du erkannt zu haben.

Ein unterforderter Krankenpflege-Azubi ist mir noch nicht untergekommen. Aber vielleicht bis Du ja der nächste Albert Einstein...:mrgreen:
 
Hehe, nee. Das nicht ;)

Es ist nur so, dass ich schon einen sehr medizinischen Leistungskurs habe und mir dadurch schon viel theoretisches Wissen angeeignet habe, zu dem liebe ich eigentlich das wissenschaftliche Arbeiten.. ich glaube halt, dass mich die Ausbildung in diesem Punkt nicht ausfüllen würde (kann natürlich sein, dass die praktische Arbeit das wieder ausgleichen würde).
Aber so ist es bei jeder meiner Berufswünsche.. es gibt bei jedem ein paar Nachteile.
 
Ich bin jetzt mal ganz neugierig und frage ganz dreist: warum die Ortsbindung? Und warum GuK?

Elisabeth
 

Ähnliche Themen