Besser Krankenpfegehelferin oder 10. Klasse (Bayern)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich hast Du doch nur nach Antworten gesucht, die Dir zustimmend sagen, dass Du Krankenpflegehelfer und danach die Ausbildung als GuK machen sollst. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es bleibt dabei, dass ein höherer Schulabschluss immer besser sein wird.
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen mittlerer Reife und dem Realschulabschluss? Für mich sind das identische Abschlüsse.
Ich bezweifele auch, dass eine zukünftige Ausbildungsstelle zur GuK Dich eher nimmt, nur weil Du die KPH-Ausbildung hast. Deine gesamte Schullaufbahn wird in Augenschein genommen, somit auch dass Du zweimal sitzen geblieben bist. Da kann einem schon der Gedanke kommen, dass die Theorie der GuK-Ausbildung zu schwer für Dich sein könnte.

Eigentlich hast Du doch nur nach Antworten gesucht, die Dir zustimmend sagen, dass Du Krankenpflegehelfer und danach die Ausbildung als GuK machen sollst. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es bleibt dabei, dass ein höherer Schulabschluss immer besser sein wird.
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen mittlerer Reife und dem Realschulabschluss? Für mich sind das identische Abschlüsse.
Ich bezweifele auch, dass eine zukünftige Ausbildungsstelle zur GuK Dich eher nimmt, nur weil Du die KPH-Ausbildung hast. Deine gesamte Schullaufbahn wird in Augenschein genommen, somit auch dass Du zweimal sitzen geblieben bist. Da kann einem schon der Gedanke kommen, dass die Theorie der GuK-Ausbildung zu schwer für Dich sein könnte.

Ich bin als ich 11 bin nach Deutschland gekommen habe es trotzdem auf der Realschule versucht & ich glaube es ist da normal das ich sitzen bleibe weil die meisten da freiwillig wiederholen;) Das 2 mal bin ich nicht sitzen geblieben sondern bin in der 8 im Mai freiwillig gegangen
& Doch ich hab Antworten gesucht aber es kamen Anworten wie mach die 10 Klasse besser für später oder Arbeiten kannst du noch genug und das war nicht meine Frage ????
Der Abschluss hat einen unterschied ! Der Realschulabschluss hat einen viel höheren praktischen Teil & die Mittlere reife der m10 einen größeren praktischen In die Bank z.B kommt man seeeeeeeehr sehr schwer mit m10 oder auf der Fos gibt es eine vorklasse für die m10 extra
Ich hab mich auf der Realschule schwer getan da ich einfach nicht gelernt habe & mich nicht so interessiert habe
jetzt weis ich das es wichtig ist gute noten zu schreiben und habe wie gesagt auch Noten die gut genug sind für die Ausbildung
og

Sorry aber solange ich jetzt gute Noten habe interessiert niemanden das ich in der 6 Klasse sitzengeblieben bin danke trotzdem für die Antwort ;)

Also wenn es nur um das Geld verdienen geht- das geht auch ganz ohne Ausbildung.

Elisabeth

Also wenn es nur um das Geld verdienen geht- das geht auch ganz ohne Ausbildung.

Elisabeth
ich möchte Krankenschwester werden das geht nicht ohne Ausbildung ?
ich habe nur gesagt ich würde lieber krankenflegehilfe statt 10 Klasse wegen Geld verdienen machen
zu was wird mir hier geraten
oghott wie schwer ist es eine normale Frage zu verstehen unglaublich man hahah
ich will nie Alt werden
wie kann man sich hier rauslöschen?

Welche Antwort hättest du gerne?

Das Gesetz ermöglicht dir, mit Hauptschulabschluss und Helferausbildung eine verkürzte Ausbildung zu machen.

Unsere eigene Meinung: wir würden unseren Kindern stets dazu raten, den bestmöglichen Abschluss- hier die 10.Klasse- zu machen.

Was du aus den Antworten machst, ist deine Sache. ich für meinen Teil hoffe, dass ich nicht so war, als ich jung war.

Elisabeth

• Like
Reaktionen: -Claudia-
Vergiss den höheren Abschluss und mach die Helferausbildung. Schulabschlüsse sind eh überbewertet und jeder Arbeitgeber nimmt dich mit Handkuss mit deinem Hauptschulsabschluss.:aetsch:
Mensch mädchen die meisten hier hatten am Schluss kein bock mehr auf Schule aber von dem einen Jahr kannste echt später mal profitieren. Und was du auch bedenken musst wenn du die Ausbildung beginnst sitzt du auch monatelang in der Schule! Mach deine KPH Ausbildung, danach kannste dein leben lang Helfer sein musst niewieder in die Schule und kannst deine gigantischen 1200 euro monatlich verprassen:boozed:

@Enilorac: mach die zehnte Klasse und deinen mittleren Schulabschluss.
zu Geld verdienen: vergiss nicht - nicht jedes Bundesland zahlt für eine KPHausb. eine Ausbildungsvergütung und wenn doch, dann kann die Höhe seeeehr unterschiedlich ausfallen - d.h. wieder nix mit Geld verdienen und unabhängig sein.

Vergiss den höheren Abschluss und mach die Helferausbildung. Schulabschlüsse sind eh überbewertet und jeder Arbeitgeber nimmt dich mit Handkuss mit deinem Hauptschulsabschluss.:aetsch:
Mensch mädchen die meisten hier hatten am Schluss kein bock mehr auf Schule aber von dem einen Jahr kannste echt später mal profitieren. Und was du auch bedenken musst wenn du die Ausbildung beginnst sitzt du auch monatelang in der Schule! Mach deine KPH Ausbildung, danach kannste dein leben lang Helfer sein musst niewieder in die Schule und kannst deine gigantischen 1200 euro monatlich verprassen:boozed:
Ich weis nicht ob du lesen kannst aber ich hab gesagt ich wollte nach dem Helfer jahr die GuK Ausbildung (Vlt verkürzen) machen und kein weiteres Jahr Helfer
meine Frage war was die Arbeitgeber finden und mir geht es nicht darum das ich kein bock Auf Schule habe ich will einfach schneller voran kommen ich habe gefragt was besser ist für den Arbeitgeber in wollte nicht Tipps für mein Leben oghosh

@Enilorac: mach die zehnte Klasse und deinen mittleren Schulabschluss.
zu Geld verdienen: vergiss nicht - nicht jedes Bundesland zahlt für eine KPHausb. eine Ausbildungsvergütung und wenn doch, dann kann die Höhe seeeehr unterschiedlich ausfallen - d.h. wieder nix mit Geld verdienen und unabhängig sein.

wohne in München meine Freundin bekommt 570 Netto

Ich versteh deine Intention nicht. Willst du von uns eine Absegnung deines Vorhabens? Warum? Du hast entschieden und gut ist. Gehört auch zum erwachsen werden: Entscheidungen treffen und mit Konsequenzen leben.

Und den AG interessiert nur der Abschluss und nicht auf welchem Wege er erreicht wurde.

Elisabeth

Ich würde gerne wissen wann wird man eher genohmen wenn man 10 Klasse gemacht hat oder lieber ein Jahr Krankenpflegehelferin ich will in der Ausbildung in eine andere Stadt ziehen das heißt ich würde das Krankenpflegehelferin Jahr in einem Krankenhaus hier machen und die Ausbildung in einem anderen wie kommt es besser an wenn ich mich Bewerbe?
Lieber 10 Klasse oder ein Jahr Krankenpflegehelferin ?

Das war deine Ausgangsfrage, sie ist vielfach beantwortet worden mit: ..10. Klasse..Mittlere Reife/Realschulabschluss... machen.
Was du daran nicht verstehst, können wir alle nicht verstehen.
Wenn es dir nur um finanzielle Unabhängigkeit geht, dann such dir einen entsprechenden Arbeitsplatz.
Bei der Suche danach hilft dir die Arbeitsagentur, für Ausbildungsfragen das dortige Berufsinformationszentrum.

Ich denke, wir können damit diesen Thread schliessen, da es sich nur noch im Kreise dreht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.