Stelle im Patiententransportdienst oder Praktikum: Was findet ihr besser?

NormanM

Junior-Mitglied
Registriert
18.04.2011
Beiträge
68
Ort
Friedberg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Gastro
Hi

Da es leider so aussieht das ich dieses Jahr keine Schule finde, muss ich wohl bis April warten und da mein Glück wieder versuchen. Habe zwar noch 3 Vorstellungsgespräche aber rechne mir nicht viele Chancen aus.

Jetzt habe wohl zu 90% die Möglichkeit im Patiententransportdienst eine Stelle zu bekommen (keine Zivis mehr da :( ) Würde das gut in der Bewerbung aussehen oder sollte ich lieber Praktika weiter machen? Habe zur Zeit 1 von 8 Wochen was noch 2 Wochen geht, und danach gleich noch eins von 8 Wochen also 16 insgesamt. Die Schwestern und Pfleger sagen alle Praktikum und andere auch der vom Arbeitsamt sagt natürlich den Job auch wenns nicht gut bezahlt wird aber wäre dann ja von der arge weg.


Vieleicht kann mir hier einer helfen bin als um Überlegen.
 
FSJ wäre auch ne Möglichkeit.
 
Ans FSJ habe ich auch schon gedacht. Hast Du denn überhaupt die freie Wahl? Wenn Du von der ARGE abhängig bist, bist Du doch zur Annahme eines zumutbaren Jobs verpflichtet. Also auch dem im Patiententransportdienst.
 
naja bin 27 also fällt fsj weg.


Und mein Vermittler sieht es nicht so eng, Ziel ist die Ausbildung meinte er. Zeitarbeitsjob usw. soll ich mich erst gar nicht bewerben.
 
Wenn du über 27 bist, dann wäre der neue Freiwilligendienst etwas für dich. Dieser ist vom alter her nicht begrenzt. Den kannst du auch noch mit 65 machen.
Nur ist es so, wenn sie keine Zivis mehr zum Betten schieben haben, nehmen sie halt FSJ-ler. Dort hast du genausowenig Anspruch darauf am Bett zu arbeiten, wie beim Bundesfreiwilligendienst.

Ein Problem hast du: wenn du ein Arbeitsangebot nicht annimmst, kann es sein, daß dir danach Sperrzeiten eingerechnet werden. Und so schlecht ist Patiententransport auch wieder nicht. Dort kannst du auch eine Menge lernen.
 
Der Patiententransportdienst ist doch eine gute Alternative für dich.:idea:

Wenn du dich gut anstellst, hast du vielleicht schon ein paar Fürsprecher für dich gewonnen, die dir ein gutes Zeugnis ausstellen und ein gutes Wort bei der Ausbildungsstelle einlegen können.:deal:

Außerdem hast du schon mal den "Fuß in der Tür"!!

Lass den Kopf nicht hängen und nutze deine Chance.:)

LG opjutti
 

Ähnliche Themen