Neue Stelle und Dienstplanwünsche

Tess14

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Praxisanleiter
Huhu, hab bis jetzt nur still mitgelesen und muss aber jetzt mal was fragen!
Ich fange in zwei Wochen in einem neuen Haus an und habe im Juni einen Dienstplanwunsch!
Jetzt sagt mein Mann, das sich das nicht gehört jetzt schon einen Wunsch zu äußern
(er arbeitet nicht im Schichtdienst).
Für mich ist das normal im Schichtdienst, mein Leben geht ja auch trotz neuer Stelle weiter, oder meint ihr man "sollte" sich so früh nichts "wünschen"?

Ich finde dass du durchaus höflich nachfragen kannst, aber es hängt davon ab, wie die Einarbeitung organisiert ist usw.
Aber fragen ohne es konkret einzufordern kostet nichts...

• Like
Reaktionen: Tess14
Danke für euer Feedback!
Hab jetzt einfach nachgefragt, ob es möglich ist und es klappt. :-)
Bin ja auch "nur" Teilzeitkraft!

Bei mir steht jeder neue Mitarbeiter im Folgemonat seines Dienstantritts auf dem Wunschplan, da mein Dienstplan immer einen Monat in Voraus fertig gestellt und von mir freigeben ist.

Wenn der neue Mitarbeiter bereits im ersten Monat eine Wunsch hat, kann er jederzeit zu mir kommen und diesen äußern. Es könnten doch z. B. aufgrund Umzug noch Behördengänge zu erledigen sein.

Da die neuen Mitarbeiter sich in der Einarbeitung befinden, sind sie sowieso nie alleine im Saal und werden von mir als 2. Springer geplant.
Somit können sie den Saal verlassen wenn Termine anstehen. Bei uns finden in den ersten 4 Wochen viele Termine für die neuen Mitarbeiter statt, da muss ich sie freistellen, weil es Pflichttermine sind.

LG opjutti

• Like
Reaktionen: Tess14