Berufliche Umorientierung

Natalie_86

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Altenpflege
Hallo an alle,

ich bin gelernte Gesundheits-und Kinderkrankenschwester und arbeite seit 3 Jahren in der Altenpflege, würde mich nun aber gerne irgendwie verändern. Ich dachte da an Wundschwester, Verbandsschwester oder Sondenschwester... Hat jemand ne Ahnung, wo man sich hierüber informieren kann, wo man sich bewirbt, wie der Verdienst ist usw. ?
Bin über jede Info dankbar!

Danke und einen schönen Tag noch. :P
MfG Natalie

... Wundschwester, Verbandsschwester oder Sondenschwester...

:gruebel: Hab' ich noch nie was von gehört! Sind das spezielle Fortbildungen in der Altenpflege?

... wo man sich hierüber informieren kann...

Google
DBfK - Startseite
http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp

...wo man sich bewirbt...

Bei den entsprechenden Bildungsträgern!

...wie der Verdienst ist usw. ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die o.g. Qualifikationen einen Mehrverdienst gibt!

Doch doch, die Qualifikationen gibt es alle, ich arbeite in einem Altenheim und da kommt regelmäßig eine Sondenschwester, eine Wundschwester und auch mal eine Verbandsschwester oder Tracheaschwester.
Ich finde diese Arbeit toll, Mo-Fr, geregelte Arbeitszeiten, keine Schichtarbeit, man ist sein eigener Herr...
Nun muss ich nur noch wissen, wie man an so ne Stelle rankommt...

Hallo Natalie

dann würde ich mich an deiner Stelle doch ml an diese Kollegen wenden.
Dann bekommst du deine Infos aus erster Hand...

Gruß vom Frosch

Hallo Nataiia,

das mag ja sein....uns irritieren Deine "traditionell anmutenden und kreativen Berufsbezeichnungen".

Hallo Nataiia,

das mag ja sein....uns irritieren Deine "traditionell anmutenden und kreativen Berufsbezeichnungen".

Zu diesem Anlass muss ich doch glatt ein Smilie von einem anderen Forum benutzen ...
lachen.gif