Bereitschaftsdienst in der Dialyse?

Wieviel ca Brutto oder noch besser netto? :) Ich muss das wissen! :mrgreen:

Kommt darauf an wo du arbeiten möchtest,im privaten oder stationären Bereich?

LG ItGirl

Wo verdient man mehr,privat oder stationär?^^:)

Sicherlich im privaten Bereich.Aber such mal hier im Forum,ich glaube das das Thema schon mal erötert wurde.

LG

Hallo!

Ich habe in 2 Wochen meinen ersten Bereitschaftsdienst...!Und ehrlich gesagt...ich hab jetzt schon schlaflose Nächte...!Hab keine Ahnung,wie ich mit der Situation zurecht kommen soll,wenn plötzlich keine netten Kollegen,bei denen man mal nachfragen kann und keinen Doc,der einem klare Anweisungen gibt,um sich rum hat.Was tun,wenn ich mit einem Shunt nicht zurecht komme,oder wie soll ich die UF-Menge ermitteln,wenn ich den Pat im Krankenhaus nicht wiegen kann (ob jemand Wasser eingelagert hat,sehe ich ja,aber woher wissen,ob es kardial oder renal bedingt ist?!?!)?!?!

Fragen über Fragen...und je mehr ich darüber nachdenke,desto unsicherer werde ich!
Hat jemand gute Tipps für mich?
Wäre wirklich um jeden dankbar...mach mir nämlich echt ins Hemd*g*!!!

Hi du,

da mach dich mal nicht soooo verrückt.:mrgreen: Die ermittlung des TG und der UF obligt dem Bereitschaftsarzt.
Falls du Probleme mit dem Shunt hast, frag doch einfach den Doc ob er/sie ihn dir punktieren. Denke das da niemand böse sein wird und meistens verlaufen die Bereitschtsdienste gaaaaanz ruhig.

Also... Kopf hoch:)

Matze

Danke für die aufmunternden Worte:)!
Nur,das Problem ist ja,dass ich alleine in diesem Krankenhaus sitze und da kein Arzt oder sonst wer ist,der mir helfen könnte.Die Stationsärzte des KKH haben mit Dialyse nichts am Hut(ich kann alles nur telefonisch mit unseren Dialyseärzten besprechen --> die kennen den Pat auch meist nur vom "Hörensagen") und die Schwestern auf den Stationen können auch nicht punktieren (wer kann das auch schon,wenn er nicht in der Dialyse arbeitet...).

Vielleicht mach ich mich ja auch viel zu arg verrückt...!Aber es geht ja dabei nicht um falsch abgelegte Akten(könnt ich besser mit leben *g*)!Bei der täglichen Arbeit im ambulanten Dialysezentrum ist das alles ein wenig einfacher.Da hat man immer erfahrenere Kollegen um sich rum und auf die verlässt man sich unbewusst wohl auch immer etwas!

Naja,wie heißt es so schön...Augen zu und durch(hab ja keine andere Wahl:))!
Hoffe mal,dass sich die schlaflosen Nächte im Laufe der Zeit minimieren werden*g*!

Gruss,
Moko:-)

Hallo,

bei uns ist nach der normalen Dienstzeit immer eine Schwester in Rufbereitschaft und dies immer für eine Woche, von Freitag bis Freitag. Sie muß innerhalb von 20 Minuten in der Klinik sein und ist über ihr Handy zu erreichen. (Nummer ist an der Pforte hinterlegt, sowie der Bereitschaftsplan)

Danke für die aufmunternden Worte:)!
Nur,das Problem ist ja,dass ich alleine in diesem Krankenhaus sitze und da kein Arzt oder sonst wer ist,der mir helfen könnte.Die Stationsärzte des KKH haben mit Dialyse nichts am Hut(ich kann alles nur telefonisch mit unseren Dialyseärzten besprechen --> die kennen den Pat auch meist nur vom "Hörensagen") und die Schwestern auf den Stationen können auch nicht punktieren (wer kann das auch schon,wenn er nicht in der Dialyse arbeitet...).

Vielleicht mach ich mich ja auch viel zu arg verrückt...!Aber es geht ja dabei nicht um falsch abgelegte Akten(könnt ich besser mit leben *g*)!Bei der täglichen Arbeit im ambulanten Dialysezentrum ist das alles ein wenig einfacher.Da hat man immer erfahrenere Kollegen um sich rum und auf die verlässt man sich unbewusst wohl auch immer etwas!

Hi,das klingt ja so wie bei mir.Letzte Woche hatte ich Bereitschaft und mußte dann bei einer Lithium-Intox. dialysieren,wo es von Seiten unserer Internisten hieß mach mal ne normale Dialyse dat funktioniert schon.Den Sheldon konnten wir noch zusammen legen und mehr Unterstützung vom Arzt gabs nicht.Der Hintergrund Nephrologe war nicht mehr erreichbar und ich stand als Newbie (2 Monate Erfahrung)alleine da.Ablehnen konnte ich nicht da Patient schon bradyarrhythmisch war.
Puh ich hab Blut und Wasser geschwitzt.Nach 7 Stunden war ich wieder zu Hause und das ganze nach 16h Dienst.
Übrigens warum geht das Phosphat bei der Lithium Intoxikation derart in den Keller?

LG ItGirl