BAT/KF: Wieviel verdient man nach dem Examen auf einer Gynäkologie/GH-Station?

kölscheschwester

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Geburtshilfe, Gyn
Hallo ihr Lieben,

blicke bei dieser Tariftabelle nicht ganz durch. Kann mir jemand sagen, was ich nach dem Tarif ungefähr verdienen werde?

Danke,

lg:lol:

in welcher Stufe ich eingestuft werde! an welcher Stelle muss ich in der Tabelle nachsehen?

Gyn ist Normalstation. Im TVÖD wär das EG 7a. Stufe kommt auf die Berufserfahrung an, Frischexaminierte sind Stufe 1.

Ok danke. Mich hat das irritiert weil es bei mir nur 7 und nicht 7a in der Tabelle gibt!

so bin jetzt nochmal diese 100 Seiten von dem Link durchgegangen. Da gibt es allerdings mehrere Tabellen und bei Anlage 2 für Krankenschwestern ist keine. Kann mir nicht einfach jemand den Betrag nennen, der den Durchblick in diesem Wirrwarr hat?! Das wäre total lieb, dann muss ich mich nicht weiter damit rumschlagen... ;-) Dankeschön

Kann mir das niemand sagen? Schade... Ich stecke immer noch in meiner Entscheidungskrise und habe auf Hilfe gehofft. :-(

Entschuldige bitte, aber hast du die Antworten, Fragen und Links hier im Thread nicht gelesen???

Maniac und Claudia haben sich doch ziemlich klar geäussert..

doch klar, die haben mir die Stufe genannt die für mich gilt. Allerdings finde ich diese nicht in der Tabelle, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Deswegen habe ich darum gebeten mir den konkreten Betrag zu nennen, da ich vermutlich die falsche Tabelle habe.

Den BAT findest Du hier nicht mehr, der ist vor Jahren schon in den TVÖD bzw. den TV-L umgewandelt worden. Dein zukünftiger Arbeitgeber lehnt seine Vergütung wahrscheinlich am BAT an.

Warum rufst Du nicht einfach in der Personalabteilung an und fragst nach?

Ich habe am Dienstag erst das Vorstellungsgespräch. Da werde ich dann nochmal genau nachfragen. Ich studiere eigentlich zur Zeit, bin damit jedoch unglücklich und überlege in meinen JOb zurück zu gehen. Um eine bessere Entscheidung treffen zu können, wollte ich das schon mal vorab wissen was mich da finanziell so erwartet. Evtl. würde mir das die Entscheidung auch leichter machen. Bin mir noch unsicher.

Na, dann frag doch nächste Woche beim Vorstellungsgespräch. Das ist okay, jeder weiß, dass ich auch wissen muss, was in meinem Geldbeutel landet. Sollte vielleicht nicht meine erste Frage sein (das wirkt, als interessiere mich nur das Geld), aber als eine Frage von vielen ist das völlig in Ordnung.

Manchmal frage ich mich, ob die Fragesteller überhaupt eigenständig im Internet suchen oder tatsächlich erwarten, daß Stammposter wie Claudia, Flexi und Maniac ihnen die Arbeit abnehmen.

Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, das die Kölscheschwester (um bei diesem Thema zu bleiben) mit den Begriffen "BAT-KF", "Entgeltgruppe 7a" und evtl. noch "KR-Anwendungstabelle" nicht zu ihrem Grundgehalt durchsteigt.
Im übrigen steht der gesuchte Betrag (aus dem Jahr 2007) für die Gruppe 7a durchaus in dem Dokument aus Maniacs Link, in welchem die Gruppe angebloich nicht steht - man muss halt nur suchen.

Aktuellere Tabellen des BAT-KF (und weitgehend deckungsgleich mit den TVöD-Tabellen auf die Flexi verwies) kann man via Google z.B. unter http://www.arbeitszeitberatung.de/06_publikationen/pdf/info-box/BAT-KF_Aenderungen.pdf finden.

Das ist ja wirklich äußerst freundlich! Vielen Dank.
Ich habe die Seiten durchgeschaut. Aber wo ist das Problem hier nett danach zu fragen? Dafür gibt es schließlich solche Foren. Wenn man etwas mehr Erfahrung mit diesen Tarifverträgen hat und genau weiß wo man schauen muss, ist es wahrscheinlich eine Sache von wenigen Minuten hier eben den Betrag hinzuschreiben!

Danke Flexi...diese Tabelle ist offensichtlich und da steht deutlich 7a!!