Bachelorstudium mit alter Kinderkrankenpflegeausbildung noch nachmachen?

Ich weiß nicht, ob unser Alter bei den Pädagogen so problematisch ist. Das ist auch anstrengend, aber es doch weniger Belastung auf der körperlichen Seite. Und unsere Berufserfahrung ist ein Schatz, den wir so an die nächste Generation weitergeben können.

Aber wenn Du jetzt mit Pflegepädagogik startest, brauchst Du den Master. Das sind insgesamt fünf Jahre Vollzeitstudium.

Aber wenn Du jetzt mit Pflegepädagogik startest, brauchst Du den Master. Das sind insgesamt fünf Jahre Vollzeitstudium.
Habe gehört, dass die Wb zur PA auch mit angerechnet wird und das Studium um ein Semster verkürzt werden kann?
Diese Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer Pflegeschule. Ich weiß nicht was mich erwartet.. nach Oben ist alles offen :cheerlead:

Habe gehört, dass die Wb zur PA auch mit angerechnet wird und das Studium um ein Semster verkürzt werden kann?:cheerlead:
Mag sein, kommt wahrscheinlich auf die Hochschule und den Umfang der Weiterbildung an. Fragen würde ich auf jeden Fall.

Wenn ich allerdings das von Bachstelze lese:

.. beschleichen mich Bedenken, ob ich vielleicht doch "zu alt" bin, um nach drei Jahren Studium festzustellen, dass es nicht der beste Weg war.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mal bei euch an der BFS zu hospitieren? Oder mal eine Unterrichtseinheit zu halten? Einfach um zu sehen, ob’s Dir taugt.
Als PA hast Du ja auch gewisse pädagogische Voraussetzungen…

Habe gehört, dass die Wb zur PA auch mit angerechnet wird und das Studium um ein Semster verkürzt werden kann?
Bei mir im Studium war’s so, daß man gewisse Weiterbildungen auf Antrag anrechnen lassen konnte; so wurde z. B. Leuten mit der WB PA das erste Praktikum erlassen, das zweite nur, wenn sie mal hauptamtlich als PA mindestens eine gewisse Zeit freigestellt waren (was die wenigsten haben).
Ein ganzes Semester jedenfalls nicht.

Aber jede Hochschule ist da anders.

• Wow
Reaktionen: Cistrose
wenn sie mal hauptamtlich als PA mindestens eine gewisse Zeit freigestellt waren
Das soll ich ab September werden. 100% freigestellt. Zeitgleich aber ein Angebot einer Pflegeschule. Wer die Wahl hat, hat...