Bachelorstudium

eben, Claudia sagt es, du weißt nicht was kommt.
Daher würd ich dir raten den Master draufzusatteln.
 
in Ba-Wü der Bachelor in Pflegepädagogik aus
Ja aber nur für den fachpraktischen Unterricht, sonst nichts und da wirds in Zukunft immer weniger, weil das die Master oder Lehramtsstudenten mit abdecken werden. Ausserdem gibts dafür noch die Unterrichtspfleger und Schwestern die noch ne ganze Weile mitmischen werden und billiger sind, bis zur biologischen Lösung.
 
Aus wie vielen Semestern besteht der Master? wisst ihr das zufällig?
Muss mich da gleich mal noch mehr kundig machen!
 
Vollzeitstudium Bachelor: sechs Semester, Vollzeitstudium Master: weitere vier Semester. In Teilzeit natürlich länger.
 
Ich hab jetzt grad geschaut undin Ludwigshafen hab ich keinen Master zu Pflegepädagogik gefunden...liegt es daran dass es eine FH ist??
 
Nö. Es gibt Fachhochschulen, die Masterstudiengänge anbieten, aber das machen nicht alle. Macht auch keinen Sinn, weil nicht jeder mit Bachelor einen Master dranhängt. Erstens wollen nicht alle, zweitens dürfen nur die, die gute Zensuren haben (was auch Sinn macht. Im Master wird ein ganzes Stück mehr verlangt, finde ich).

Du kannst an einer Hochschule den Bachelor und an einer anderen einen Master machen, das geht.
 
Okay super,ihr habt mir ein gutes Stück weiter geholfen. Entschuldigt die blöden Fragen,aber ich fange erst jetzt an mich richtig damit auseinanderzusetzten...morgen ruf ich gleich mal in Ludwigshafen an und werd mir einen Termin geben lassen, da kann ich mir sicherlich gezielt Infos holen...Danke Danke Danke euch,habt mich mal wieder ein Stückchen kluger gemacht =)