AVR DWM Tarifvertrag

Impulse

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Hey ihr, leider hat meine Suche hier im Forum nichts gebracht. Deswegen frage ich mal so.
Ich habe eine Frage zum Tarif AVR DWM. Im Internet finde ich leider nur den alten Tarifvertrag bis Juni 2014. Anscheinend gibt es wohl laut der Internetseite www.oeffentlichen-dienst.de seit Anfang des Jahres eine Einigung. Vorher hat man in der EG 8 circa 2600 Euro brutto verdient, laut der Internetseite sind es nun wohl 2900 brutto, obwohl es wohl insgesamt nur eine Erhöhung von 5,4 % gegeben hat. Ich finde das ist ziemlich viel und passt nicht mit den 5,4% zusammen. Leider kann man denen keine Nachricht schicken. Da kommt immer sofort ein ERROR Bild wenn man die Nachricht abschicken möchte. Daher wollte ich fragen, ob hier jemand vielleicht in dem Tarif arbeitet und mir die aktuellen Zahlen geben kann?
Liebe Grüße
Isabel

Hi

Im Detail habe ich nicht geschaut, aber hier: http://www.oeffentlichen-dienst.de/avr-verguetung.html
wird angegeben:
Seit 01.01.14 ~2700
Seit 01.06.14 ~2743

Wenn du jetzt aktuell 2900 sagst, passt das mit 2x 2,7%

Vllt habt ihr die letzten Erhöhungen bei euch nicht bekommen?

Also auf der Seite sind bis Juni 2014 andere Beträge als im richtigen Tarifvertrag. Da sind es nämlich circa 2585 brutto bis Juni 2014 und dann find ich die Spanne ein wenig groß bis 2900 Euro. Desweiteren kann ich mir das wenig erklären, weil ich arbeite jetzt im Öffentlichen Tarif und verdiene 2600 brutto im Monat und man sagt ja eigentlich, dass man im Osten weniger verdient aber das sind ja 300 Euro brutto mehr.

Danke! Auch wieder andere Zahlen aber das passt glaub ich ganz gut.