Vorstellungsgespräch in der Dialyse - Tarifvertrag?

Frieda138

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Funktion
Krankenschwester
Hallo, ich ziehe demnächst von Göttingen nach Rosenheim und habe da in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch in einem Zentrum des KfH.

Ich habe 1999 begonnen in der Dialyse zu arbeiten, bin jetzt aber wegen meinem Sohn 4 Jahre raus.

Nun meine Frage: ich habe gehört, dass es beim KfH einen eigenen Tarifvertrag gibt, den ich aber nirgendwo zur Einsicht finde. Kann mir jemand ungefähr sagen, was ich mit 40 Jahren und Examen seit 1998 verdienen werde? Bzw. was ich im Gespräch als Gehaltsvorstellung angeben kann? Ich bin da unsicher, weil ich denke, dass in Bayern ja noch etwas besser bezahlt wird als hier in Göttingen.

Ich möchte ungefähr wieder 22,5 Stunden pro Woche arbeiten.

Vielen Dank, FRIEDA

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem KfH-Vertrag ja nicht aus, aber das Lebensalter spielt meines Wissens in keinem Tarifvertrag mehr eine Rolle. Und woher stammt die Behauptung, dass in Bayern mehr bezahlt wird als in Niedersachsen?

Im TVÖD wärst Du bei EG 7a, Stufe 5. Drunter würde ich nicht gehen.

Hallo Frieda, da das KfH einen eigenen Tarif hat, brauchst du keine Gehaltsvorstellung angeben. Sie werden dir sagen, was du bekommst. Die Bezahlung ist überall gleich (ausser in den neuen Bundesländern...).

Hi Bluestar

...weisst Du, ob man diesen Tarifvertrag irgendwo einsehen kann? Oder wo ich dort Brutto ungefähr liegen würde?

LG Frieda

Kann man nirgends einsehen. Wenn ich noch einen habe, schreib ich dir eine PN.