Neuer AVR-Tarifvertrag

IanR

Junior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
chirurgie
Funktion
2. lehrjahr
Hallo,

ich wollte fragen, ob ihr wisst, ob man als Azubi noch Weihnachtsgeld bekommt?
Suche gerade wild im Internet herum, aber finde nur alte Quellen und ansonsten keine Aussagen zu Weihnachtsgeld.

Das Urlaubsgeld wurde ja gestrichen, auch wenn ich nicht Bescheid bekommen habe. :-?

Hallo
Das Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde zusammengenommen zu einer Sonderzahlung die einmal im Jahr erfolg. Meist im November oder Dezember (wie es mit deinem AG vereinbart ist).

Es ist den AG aber freigestellt einen Teil davon eher im jahr zu zahlen (und somit das Urlaubsgeld weiter zu simulieren...)

Obs jemand macht, ka ;)

ARGH!

Danke, muss ich mich wohl oder übel an die Perso wenden. Doof nur, dass man da nie jemanden erreicht. :evil1:

Ich find das echt alles richtig doof. Wer wollte überhaupt diese Tarifänderungen?
Das entspricht doch gar nicht den Forderungen der Arbeitnehmer, wenn ich das nach meinem Kollegenumfeld beurteilen sollte.

Du bist süß... seit wann werden bei Vertragsverhandlungen ausschließlich die Interessen der einen Seite berücksichtigt?

Im TVÖD gibt's schon seit zig Jahren kein Urlaubsgeld mehr. (Gäbe es dort theoretisch auch die Möglichkeit der Aufsplittung, die Maniac erwähnt? Hab ich praktisch jedenfalls noch nie mitbekommen!)

Darum geht es mir im Prinzip gar nicht, ich beklage nur die schlechte Kommunikation und Information dieser ganzen Sache. Es ist schon erschreckend, wie unaufgeklärt das Pflegepersonal darüber (jetzt die Leute, ich halt kenne) war/ist.

Na ja, ist ja aber nix neues, dass sich die Pflege selber in den Schwanz beißt.