Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

hallo zusammen,

ich bin teilnehmer des kurses k1/ 09 in der ev. stiftung tannenhof in remscheid.
ich habe am 02.03.2009 angefangen.

Moin moin,
ich fange am 01.04 im Asklepios Klinikum in Hamburg an.

MfG

Hallo, bin superneu hier und freu´mich über jede Info die ich bekommen kann. Ich fange am 01.04.2009 die Ausbildung im Klinikum Minden an!
Das Besondere für mich ist, dass ich 36 Jahre alt bin und alles noch mal neu machen möchte!
Man hat mich genommen und ich freu´mich riesig - bin aber auch sehr nervös...kann ich das wirklich alles (wollen ist nicht das Thema)!
Ich habe einen 13jährigen Sohn, bin alleinerziehend und trau´mich einfach mal...wäre toll, wenn ich noch andere Beginner hier kennenlernen könnte!
Also, wenn ihr auch in Minden lernt oder gerade anfangt, dann meldet Euch doch bei mir!
Zusammen ist alles einfacher!

hey hey,
ich fang ab dem 1. Oktober an der
Bremer Krankenpflegeschule an!

Ich fang am 01.04.09 meine Ausbildung in der Asklepios Klnik in Hamburg an :)

ich habe jetzt alle drei bewerbungsgespräche hinter mir...
in flensburg, in kiel und in rendsburg
und puuuh...;)

in rendsburg habe ich schon eine mündliche zusage bekommen
( heute) :):) *FREU*

jetzt muss ich abwarten und tee trinken...
und gucken, ob ich in flensburg ode rin kiel vllt auch noch eine zusage bekomme...und dann schauen und abwägen, wohin ich gehe
naja vllt machen die mir das ja leicht und ich wern nur in einem krankenhaus angenommen

hat jemand erfahrungen mit der uniklinik kiel oder mit der krankenpflegeschule/krankenhaus in rendsburg?
liebe grüße
oernes

Hallo ich fange am 1.oktober in Mannheim am UMM an

:-)Vielleicht noch Jemand der auch dort unter ist?

Ich habe heute eine Zusage für das Olgahospital in Stuttgart bekommen. Fange im April dann schon als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an!
Sonst noch jemand da aus Stuttgart? :knockin:

huhu =)

also ich fange am 1. Okt. in München Großhadern an =).
noch jemand unter euch?

lg:)

Ich habe jetzt auch einen Ausbildungsplatz! in München!:)

Hätte da mal eine Frage.Heute habe ich eine weitere Zusage bekommen, welche ich aber ablehnen werde (weil schon andere).

Dort war der Inhalt: Wir freuen uns blabla......unter Vorbehalt der Zustimmung des Betriebrates.Bitte haben sie noch etwas Gedult.

Ist das nun eine zusage?:cry::mrgreen:

Sagen wir mal so:
Es ist eine vorläufige Zusage...
D.h: Wenn du zu der Betriebsärztin gehen würdest und die jute Dame feststellt, dass du gesundheitlich nicht für den Beruf geeignet bist, können sie diese Zusage wieder zurückziehen.....
Hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt...
LG Julia

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das ist doch selbst so, wenn man den Vertrag unterschreibt, dass es immer unter Vorbehalt des Ergebnisses der betriebsärztlichen Untersuchung stattfindet, wenn diese noch ansteht...
Wenn man gesundheitlich nicht geeignet ist, dann hat man nicht mal durch den bereits unterschriebenen Vertrage eine Stelle.
Betriebsarzt muss man doch immer positiv absolvieren, da wird man nie drum rum kommen im Gesundheitsgewerbe....

Sagen wir mal so:
Es ist eine vorläufige Zusage...
D.h: Wenn du zu der Betriebsärztin gehen würdest und die jute Dame feststellt, dass du gesundheitlich nicht für den Beruf geeignet bist, können sie diese Zusage wieder zurückziehen.....
Hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt...
LG Julia
In den Brief steht Betriebsrat also nicht Arzt sondern Rat:)