@narde2003: Was den Blackout angeht, das Problem habe ich nur in Mathe. Alle anderen Prüfungen liefen super bei mir.
Und naja sicher geht's hier ums Abitur. Deswegen habe ich ja "höhere Mathematik" geschrieben. Vorallem entstand die 6 dadurch, das wir 6 Monate lang kein Matheunterricht hatten, uns somit sehr viel Stoff gefehlt hat und uns der innerhalb von nur wenigen Wochen eingehämmert werden musste, um den Rest zu schaffen. Tut jetzt zwar nix zum Thema, aber bevor wieder Fragen aufkommen.
Was den Eindruck angeht, am Ende des Vorstellungsgespräches wurde mir gesagt, das ich sehr sympathisch bin und mich gut präsentiert habe. Die Zusage kam innerhalb von 2 Tagen, nach dem Gespräch!!
Wie gesagt, es ging mir lediglich um die 5 in Mathe. Ich habe nie gesagt, das ich den Dreisatz und Prozentrechnen nicht kann!! Vorallem sollte mein Abschlußzeugnis der 10 Klasse ja wohl zeigen, das ich sehr wohl in der Lage bin, die einfachere Mathematik zu verstehen und an zu wenden.
@Aduelie: Nein, mündliche Prüfungen waren bei uns freiwillig. Da ich in fast allen Fächern 2 stehe, hätte ich mich nur schwerlich noch auf die 1 verbessern können. Deswegen hab ich's gelassen ^.^ (zumal stehen die Prüfungsnoten nicht auf dem Zeugnis, Gott sei Dank)