Ausbildungsangebot - "Rückzieher" wegen schlechter Note?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich jetzt irgendwas überlesen? ich finde nix von einem Abitur.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber der Schule steht es frei, sich für einen anderen Kandidaten zu entscheiden. Noch ist kein Vertrag unterschrieben.

Wir hatten vor kurzem eine Schülerin - Mathe LK mit Note 1 im Abi, verzweifelte aber an einfachen Dreisatzrechnungen...

Wir werden hoffentlich hören wie sich die Schule entschieden hat.
 
Ich verstehe nicht, wie man gleich auf dem TS so "rumhacken" muss. Mit sätzen; "glaubst du wirklich das man nur eine Arbeit schreibst" und so weiter... Das kann man auch echt netter fragen. Oder muss man auch gar nicht. Man muss nicht darauf rumhacken, WIESO er jetzt eine fünf hat. Das kann uns doch egal sein. Seine frage war ob man daduch den Ausbildungsplatz verlieren kann.
EIn paar nutzvolle antworten hast du ja schon bekommen.
Ich würde auch sagen, so einfach werden sie dir jetzt nicht den Ausbildungsplatz wegnehmen, wenn du sonst super Noten hattest und sympatisch rüberkamst!!

Liebe Grüße Louisa
 
@narde2003: Was den Blackout angeht, das Problem habe ich nur in Mathe. Alle anderen Prüfungen liefen super bei mir.
Und naja sicher geht's hier ums Abitur. Deswegen habe ich ja "höhere Mathematik" geschrieben. Vorallem entstand die 6 dadurch, das wir 6 Monate lang kein Matheunterricht hatten, uns somit sehr viel Stoff gefehlt hat und uns der innerhalb von nur wenigen Wochen eingehämmert werden musste, um den Rest zu schaffen. Tut jetzt zwar nix zum Thema, aber bevor wieder Fragen aufkommen.
Was den Eindruck angeht, am Ende des Vorstellungsgespräches wurde mir gesagt, das ich sehr sympathisch bin und mich gut präsentiert habe. Die Zusage kam innerhalb von 2 Tagen, nach dem Gespräch!!
Wie gesagt, es ging mir lediglich um die 5 in Mathe. Ich habe nie gesagt, das ich den Dreisatz und Prozentrechnen nicht kann!! Vorallem sollte mein Abschlußzeugnis der 10 Klasse ja wohl zeigen, das ich sehr wohl in der Lage bin, die einfachere Mathematik zu verstehen und an zu wenden.

@Aduelie: Nein, mündliche Prüfungen waren bei uns freiwillig. Da ich in fast allen Fächern 2 stehe, hätte ich mich nur schwerlich noch auf die 1 verbessern können. Deswegen hab ich's gelassen ^.^ (zumal stehen die Prüfungsnoten nicht auf dem Zeugnis, Gott sei Dank)
 
Nun, dann ist ja alles geklärt und ich kann hier zu sperren.

Wir wollen hoffen, dass du den Vertrag bekommst und dieser nicht zurück gezogen wird.

Mehr werden wir dir hier nicht helfen können, da es nicht in unserer Entscheidung liegt.

Viel Glück
Narde

P.S.: 6 Monate keine Mathe = Abitur anfechtbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen