Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

HerrShorty

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollt fragen wie das ist wenn man vor der Kinderkrankenschwester zwei jahre Krankenschwester machen muss in welchen Bereich das statt findet müssen das Ältere Menschen sein oder können es auch junge sein?

Müssen musst du es nicht.

Du kannst auch gleich in die KiKraPflege gehen. Und da 3 Jahre lernen.

Wenn du zum Anfang die Erwachsenenkrankenpflege lernst dann ist es normalweise egal auf welchen Stationen du warst.

Du kriegst ja auch nicht gleich aufjedenfall die Ausbildungszeit verkürzt.
Du kannst dir eben deine erst Ausbildung (Große Pflege) anrechnen lassen und dann verkürzt sich deine Ausbildungszeit entsprechend. Trotzdem musste die gleiche Staatliche Abschlussprüfung schreiben. Und ich finde ein Jahr dafür bei den kleinen zu wenig. Da finde ich musst du schon vorher etwa was mit Kindern in der Pflege gemacht haben.

Such mal hier im Forum da steht schon viel,

Guten Morgen:lovelove:

Also muss ich vor der Kinderkrankenschwester Ausbildung nicht zuvor eine Ausbildung zur Krankenschwester machen? denn i will auf jeden fall etwas mit Kindern machen.hab Realschulabschluss und mache gerade eine Ausbildung zur Kinderpflegerin

danke im vorraus

Hallo HerrShorty,

vielleicht nimmst du dir einfach die Zeit und durchstöberst hier den Ausbildungsbereich. Da steht nämlich was man kann, muss, oder darf in der Ausbildung und was man für Voraussetzungen braucht, welche Praktika's sinnvoll sind, ob man lieber die integrative Ausbildung oder noch eine reine GuKKP-Schule findet....

Sonnige Grüsse
Narde