Du sagst doch, dass du die volle Unterstützung deiner Familie hast: Wie sähe die denn genau aus ? Was passiert, wenn dein Kind krank ist, wer passt dann auf ?
Inwieweit ist dein Mann flexibel mit seinen Arbeitszeiten ?
Ich nehme an, die Altenpflegeausbildung läuft wie die Krankenpflegeausbildung ab : Mit normalem Schichtdienst und Schultagen bzw Blockwochen. Wo entstünde denn ein Engpass ?
Wer käme noch zur Betreuung Deines Sohnes in Frage ?
Hälst du dem Streß stand, Lernen, Arbeiten und den Bedürfnissen deines Sohnes gerecht zuwerden? (Von der Hausarbeit reden wir nicht, da läuft nix weg
)
Kannst du das vor dir selbst verantworten (und das die einzige Antwort, die du dir selbst geben solltest und das mit aller Konsequenz...)
Weißt Du, letztendlich ist die Ausbildung sicher zu schaffen und nicht immer zum Nachteil des Kindes - aber Du musst dahinter stehen, dann wird es für deinen Sohn auch normal sein, wenn er aber merkt, dass du ewig mit einem schlechten Gewissen herumläufst, wird ihn das sehr verunsichern - und Kinder haben dafür wirklich supergute Antennen....
Lass mich deine Entscheidung wissen, wenn du magst, ich wünsche Dir jedenfalls alles GUte - für welchen Weg auch immer
Es ist jedenfalls nie zu spät, aber häufig mal zu früh.....
Malu68