Ausbildung/arbeiten mit Kind

• Ersteller Ersteller swanwater
  • Erstellt am Erstellt am
S

swanwater

Gast
hallo @ all! :wavey:

ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 26 jahre jung (??). habe eine kleine tochter welche mittlerweile etwas über 3 jahre alt ist. einen mann gibts auch. *lach*

im moment studiere ich. bin damit aber unglücklich. (aus verschiedenen gründen) vor der schwangerschaft war ich selbständig, diesen job kann ich nun nicht mehr ausüben.

nun habe ich mich entschlossen, dass studium abzubrechen. eigentlich wollte ich gerne hebamme werden (schon immer, auch bevor ich angefangen hab zu studieren schon) aber da bekommt man ja kaum ne lehrstelle. :cry:

also hab ich mich nun beworben. als krankenschwester (jaja, so heisst das nicht mehr. *gg* ist aber schneller zu schreiben. :wink: )

*räusper* da ich recht gute "connections" habe wird es wohl klappen mit der lehrstelle.

nun frag ich mich: wie wird das gehen mit kind?? hat da wer erfahrungen??? wir haben einen ganztags kita-platz; der papa ist aber viel unterwegs zum arbeiten. also keine verlässliche grösse.

dann haben´wir noch grosseltern. aber die kann man ja nicht "dauerbelasten". (sie würden das tun, will ich aber nicht.)

was meint ihr??? wie lässt sich sowas am besten regeln? kennt ihr krankenschwestern mit (kleinen) kindern? wie machen die das??

nachtschicht ist unproblematisch, denke ich. da wäre ich ja gegen 6.30 zu hause; spätestens um 7 und könnte die kleine in die kita bringen. frühschicht geht auch, da müsste halt die oma sie früh in die kita bringen, ansonsten normaler tag. aber spätschicht??? *örgs* die fängt doch am frühen nachmittag an??? *hmmm*