Mit philippinischer Ausbildung und als Registered Nurse in Wien arbeiten?

keliberly

Newbie
Ich bin neue hier und mein Deutsch ist noch nicht gut. Ich brauche Ihre Hilfe und Rat. Ich habe meine Ausbildung zur Krankenschwester auf den Philippinen gemacht, aber ich habe 13 Jahre und 6 Monate Erfahrung als Krankenschwester in England. Ich bin ein Registered Nurse in England. Ich komme hier in Wien, weil meine Familie ist hier, aber jetzt habe ich Verwirrung - was muss ich machen, um wieder als Krankenschwester hier in Wien zu arbeiten? Musste ich einen Nostrifikation machen? Wie lange das dauert? Oder kann ich zuerst als Pflegehelferin arbeiten? Weiß jemand? Oder hatte eine Erfahrung wie ich? Hilfe bitte! Danke!

https://www.bmbf.gv.at/schulen/unterricht/nostrifikationen.html
https://www.wien.gv.at/amtshelfer/g...ht/nostrifikation/ausbildung-anerkennung.html

Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege: Ergänzungsausbildung (Nostrifikation) und Eignungsprüfung an der Schule für allg. Gesundheits- und Krankenpflege am AKH der Stadt Wien|wienkav.at

Nostrifikationslehrgang 2015:
Beginn: Dienstag, 15. September 2015

Es besteht laut Lehrgangsordnung Anwesenheitspflicht für den Unterricht. Die Dauer des Nostrifikationslehrganges beträgt in Abhängigkeit von Anzahl und Stundenausmaß der im Bescheid vorgeschriebenen Unterrichtsfächer und Praktika zirka ein Jahr.

Ausbildungskosten
Für jedes im Nostrifikationsbescheid vorgeschriebene Fach und für jedes vorgeschriebene Praktikum werden € 100,00 (inkl. 10% MwSt.) eingehoben (Stand: Mai 2013).

Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege: Informationen zum Aufnahmeverfahren|wienkav.at

Bescheidausstellende Behörde für Nostrifikationslehrgang (NLG) Bewerber/innen
Bescheidausstellung für Bewerber/Innen aus:
DRITT - STAATEN (Nicht-Mitglied der EU):
Amt der Wiener Landesregierung, Magistratsabteilung 40
Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht
MA 40 - Fachbereich Gesundheitsrecht
1030 Wien, Town Town, Thomas-Klestil-Platz 8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke Ihnen für Ihre Antworten. Ich habe bereits meinen Bescheid von der Bundesministerium für Gesundheit. Ich muss einen Prüfung machen und auch bestehen, damit ich wieder einen Bescheid habe und kann als Dipl. Krankenschwester wieder hier in Wien arbeiten.

Meine 4 Fächer sind:
  1. Pflegewissenschaft and Pflegeforschung
  2. Gesundheits und Krankenpflege
  3. Gerontologie, Geriatrie uuwi
  4. Gesunderziehung und Gesundforderung im Rahmen.
Meine Frage ist, muss ich in die Schule gehen um dieser Fächer zu lernen oder muss ich alleine lernen? Hilfe bitte...