An alle Mamis mit Kind, die in der Ausbildung sind...

vipwoman24

Newbie
Beruf
ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
Funktion
Aktuell: Epilepsiezentrum
Hallo,

ich habe eine Frage, kommt ihr zurecht mit dem lernen?
Gerade in Schulzeiten ist es ja sicher sehr viel Stoff und mit Kind und Haushalt...wie schafft ihr das?

LG vip

huhu
Also ich hab ne 4 jährige Tochter und hab im April mit der Ausbildung angefangen. Ich komm eigentlich ganz gut damit zu recht. Gut es ist stressig aber mein Mann unterschützt mich richtig gut in Sachen Haushalt und Kind und ich nütz auch jede freie Minute um mich mit der kleinen zu beschäftigen und gelernt wird dann eben Abends wenn sie im Bett ist. Ausbildung mit Kind ist also wirklich zu schaffen zumindest wenn Familie und Freunde einem dabei helfen

Ja ich stimme dir zu, es ist schwierig, aber machbar. Ich bin alleinerziehend, habe 2 Kids und lerne dann wenn sie in der Schule sind und ich Spätdienst habe. oder auch am Wochenende. Ist manchmal schon schwierig, weil vieles im Haushalt oft liegen bleibt, dann muß man eben auch an einem Tag das mal machen und dann sich auch der Kids widmen. Allerdings stelle ich fest, das dies auch machmal nicht geht, weil man einfach mal abschalten will und rein garnix machen. Kopf hoch das wird schon. Und bei mir ist es so, das ich keinen Mann oder Verwandte habe, aber ich sehe der Prüfung mit gutem Gewissen ins Auge. Siehe auch Lernhilfen, da sind wertvolle Tipps drin.

lg s.

also ich hab zwei kleine 5 und 2:daumen:, fange im september mit der lehre an,klar wird es hart aber es wird nicht unmöglich sein, so wie jeder job mit kindern organisationstalent erfordert ;-)