blumenmädchen
Stammgast
- Beruf
- Azubi GuK seit 01.10.2011
Gutes Argument. Theoretisch. Praktisch gesehen liegen die Eltern nach ein paar Tagen Pflege ihrer rotaverseuchten Kinder gerne ebenfalls brechend daneben. Ich hab auf der Inneren nie so viele besonders widerliche Ausscheidungen beseitigen müssen wie zur Durchfallsaison auf der Allgemeinpädiatrie. Außerdem hat mich auf der Inneren keiner mit Schreien begrüßt.
Aber zum Thema: Ein Versuch kann nicht schaden, und wenn's nicht geht ist in der Probezeit kündigen sicher kein Problem.
Also ich stells mir auch nicht lecker vor.
Ich hab wie gesagt noch keine Windeln kranker Kinder gerochen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Ausscheidungen kranker Menschen, ob alt oder jung, per se unangenehm riechen.
Aber noch mal zu Andrea:
Es gibt mit Sicherheit NIEMANDEN, der Körperausscheidungen fremder, zudem kranker Menschen als angenehm empfindet und sich da nicht überwinden muss.
Du musst letztlich wirklich erst mal durch die Erfahrung gehen und an dir beobachten, ob du durch den täglichen Umgang mit solchen Dingen etwas "toleranter" wirst bzw. dein Geruchssinn (den permanent latenten Urin-Geruch auf den Altenheim-Fluren hat meine Nase z.B. nach zwei Wochen nicht mher bewusst wahrgenommen). Man kann sich wirklich tlw. dran gewöhnen oder "Kniffe" entwickeln. Ich habe z.B. bei Toilettengängen im Altenheim immer zugesehen, dass ich Leuten, die sich auf dem Stuhl/ Toilette entleert haben, nicht in die Kloschüssel geguckt habe und sofort runtergedrückt habe, damit sich Gerüche nicht verbreiten.
In die Schüssel vom Toilettenstuhl habe ich zB immer schon etwas Wasser reingetan, bevor die Leute da reinpinkelten (wenn ich wusste, dass sie pinkelten), denn dann verdünnisiert sich der Geruch etwas. Und Popos in vollgemachten Windeln habe ich bevorzugt mit Reinigungsschaum sauber gemacht. Der ist nämlich leicht parfümiert. Und nebenbei geht alles auch schneller und leichter ab. Ansonsten sag ich nur: Effiziente, schnelle Handgriffe bei der Reinigung (man lernt es mit der Zeit) und alles ist schnell(er) weg und je schneller weg, desto weniger Geruch um die Nase!