Aufgaben einer Krankenschwester

Anastasia18

Newbie
Beruf
Krankenpflegehelferin
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Hey an alle
Habe mich vor 3 jahren (mir 16 jahren) ca an einer Pflegeschule mit 0 Erfahrung in Pflege beworben beim Gespräch auch nicht richtig gewusst was die aufgaben einer Krankenschwester sind.Jetzt habe ich mich 3 Jahre später (also mit 19) wieder Beworben und habe mein Vorstellungsgespräch vor mir.
Habe in zwischenzeit ein Praktikum und daraufhin eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin gemacht. Jetzt habe ich jedoch wieder angst nach den aufgaben bzw Inhalten der Ausbildung zur Krankenschwester gefragt zu werden. Im erstem gespräch habe ich mich glaubich zusehr auf Anatomie oder Medizin beschränkt. Kann mir jmd sagen was man bei solch einer Frage antworten könnte also was die Hauptsächlichen Aufgaben und Ausbildungsinhalte sind ?
würde mich sehr über Antworten freuen :) :hippy:

Hallo Anastasia!

Du bist schon im richtigen Forum.:)

Lies doch einfach mal die anderen Beiträge durch. Vielleicht hilft dir das ein Stückchen weiter.

Viel Spass beim Lesen.:)

LG opjutti

Hallo,
Du bist KPH ....überleg einfach mal, was da zu Deinem Aufgabenbereich gehört.
Auf Station waren auch GuKP, mit denen zu zusammen gearbeitet hast. Was haben die gemacht?
Welche theoretischen Inhalte haben zu Deiner KPH Ausbildung gehört?
Was könnte noch ergänzend hinzukommen, um die Aufgaben einer GuKP erfüllen zu können?

Zu den Zielen der Aubildung wirf einen Blick ins Krankenpflegegesetz, zu Inhalten und Struktur der Unterrichtsinhalte einen in die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung.