Aufbereitung von Waschschüsseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja net, was das nun für ein Techniker ist. Unsere Anlagen stinken nicht. Würd auch ein echtes Problem werden, weil die unreinen Räume fensterlos sind.

Elisabeth, möchtest du jetzt die Techniker an den Pranger stellen?
Unsere Spülen - da hängt oft was drinnen. Aus verschiedensten Gründen. Letztes mal hin in der eigentlich fertig und dann somit ja sauberen spüle noc hin der aufhängung der Zellstoff. Inklusive Wischresten.
Wenn du eine bis zum Rand mit harten Kot gefülltes Steckbecken in die Spüle stellst, wirs tauch du danach feststellen dass die Spüle in einem Spülgang mit dieser Masse nicht fertig wird.
Auch bei normal gefüllten Steckbecken, kleben teilweise noch mini-kleine Reste Kot darin.
Ich hab edie letzten 3 Jahre Schieberspülen von 3 versch KH kennenlernen dürfen (Ausbildung & jetzt). 3 Verschiedene Marken. Alle so, dass eine andere Desinfektion oder Vor- udn Nachbereitung lt Angabe des Herstellers nicht notwendig ist.
Alle samt haben Reste hinterlassen. Und keine Sorge, die meisten waren dabei voll intakt, gewartet und der Techniker der Firma konnte keine Mängel feststellen, gab an "das sei manchmal so"

Aus einer Waschschüssel aus der Spüle möchte ich persönlich mein Gesicht somit nicht waschen. Und deshalb müssen es unsere Patienten auch nicht. Tauchesinfektion (Die großen Becken gab es im übrigen auch ina llen 3 KH noch) usw. Hab das noch nie gemacht, weil das immer die Reinigungskräfte machen.

Jetzt zum x-ten mal von Hölzchen auf Stöckchen. Der Trollkultur sollte genüge getan sein!

Und ich bin dafür, dass nach jedem Dienst die Pflegeperson in eine spezielle Duschkabine gestellt wird zur Ganzkörperdesinfektion, so wie nach einem Super Gau.......denn so viel Keime die trotz hyghienischer Händedesinfektion noch an uns kleben, vor allem der Keim der Angst Keime weiterzutragen, da müssen wir einfach handeln.

Was ich immer ganz spannend finde ist dann die Tatsache, dass Angehörige so ganz komplikationslos mit den Kranken umgehen, sie anfassen und umarmen, und die Wäsche zum Waschen mit nach Haus nehmen.
Da findet man dann schon mal eingestuhlte Wäsche in der Plastiktüte im Schrank, denn wir waschen ja die Wäsche nicht.
Manchmal kommen Angehörige nur einmal die Woche, da duftet es dann schon aus dem Schrank etwas intensiv.
Auch sowas finde ich eklig.

Und wenn dann jetzt alle laut rufen; nee, sowas gäbe es bei ihnen nicht !
Dann ist das genau so wie wenn man nachfragt ob sie schon mal beim Schwimmen in einen See oder Schwimmbadbecken gepieselt haben oder ob sie nie öffentlich in der Nase bohren oder pupsen würden.

Tut mir natürlich für die die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben leid!

;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.