Dienstbeginn 6bis 14 uhr spät von 12 uhr 45 bis 20uhr 30
Das würde bedeuten, dass ihr im Frühdienst 8 Std. abzüglich 0,5 Std. Pause, also 7,5 Std. Arbeitszeit habt.
Im Spätdienst 7,45 Std. abzüglich 0,5 Std. Pause, also 7,25 Std. Arbeitszeiten habt. Dabei ist mir unerklärlich wie eine Vollzeitkraft auf ihre Stunden kommen kann bei einer 40 Std. Woche.
Beispiel Februar:
Vollzeitkraft hat 20 Arbeitstage à 7,5 Stunden beim Frühdienst, das ergibt 150 Arbeitsstunden. Beim Spätdienst wären es noch weniger Arbeitsstunden.
Bei einer 39 Stundenwoche wären von einer Vollzeitkraft im Februar aber 156 Arbeitsstunden zu leisten.
Für Dich wären es im Februar bei 80% Arbeitszeit 124,8 Std. Arbeitszeit.
Wenn Du das dann aufteilst auf 7,5 Arbeitsstunden pro Tag (im Frühdienst) dann musst Du 16,64 Tage arbeite. Anders herum bleiben Dir im Februar 11,45 freie Tage.
Wie diese Tage verteilt werden musst Du mit Deiner STL abklären, ob nun immer im Block die freien Tage genommen werden, oder ob Du unregelmäßig, je nach Bedarf, zu den Diensten eingeteilt wirst.
Wenn Du in regelmäßigen Frei-/Arbeitsblöcken arbeitest, dann sind 9/5 zu viel und 8/5 zu wenig. Also wird es immer ein wenig variieren.
Ich habe jetzt übrigens nur mit den 7,5 Arbeitsstunden im Frühdienst gerechnet. Beim Spätdienst, oder wenn die Dienste allgemein gemischt sind verändern sich die Angaben natürlich.
Gerade der Februar ist bestens geeignet um die Variante der monatlichen DP, als auch die Variante der 4 Wochen DP auszurechnen (wird bei uns noch so gehandhabt.
Versuche doch es Dir mal am Februar klar zu machen.
Sollte ich Rechenfehler drin haben bitte ich um Korrektur.
Noch eine Bitte: Deine Postings wären besser zu lesen und zu verstehen wenn Du in vollständigen Sätzen und entsprechender Interpunktion, sowie einem Leerzeichen nach der Interpunktion schreibst.