Fortbildung - Arbeitsstunden? Krankheitsfallfrage!

Wenn Du krank bist, wenn Du Dienst gehabt hättest, gelten die Stunden, die an diesem Tag im Dienstplan stehen. Wenn Du im Frei krank bist, hast Du Pech gehabt. Das ist aber nicht nur im Pflegebereich so, sondern überall.

Die Gewerkschaft ver.di (und deren Kollegen sicher auch) haben jede Menge gut verständlicher Texte zum "schlau machen". Falls es bei Euch keinen Ansprechpartner dafür gibt: Gewerkschaften stehen im Telefonbuch.

Hallo Bubenmama,

schau mal als erstes in deinen Arbeitsvertrag, vtl. hast du sogar unterzeichnet, dass du mit dieser "Hausinternen Regelung" einverstanden bist.

Liebe Grüsse
Narde

Danke.

Ja, im Arbeitsvertrag habe ich schon geschaut, da steht nichts davon, das ich nur 4 Stunden vergütet bekommen, wenn ich krank bin.
Ich hab auf der verdi seite eben schon etwas passendes gefunden:mrgreen:

Ihr seit ja echt super:mrgreen::nurse::)

@ berchen_1_2002:echt schade!

Hättest Dich bei mir bewerben können, ab er München is wohl weit......

@ Bubenmama:

Meines Wissens gibbet da 2 gängige (und praktikabele) Methoden:
1) xx Stunden AZ pro Woche... dann gibbet auch für JEDEN Krankheitstag diese x Stunden tägliche AZ
2) Es gibt Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nur an den Tagen an dem man/frau im Dienstplan steht. Dann aber auch volle Stunden.
Im "frei" gibt es dafür nix.

Bei uns verfahren wir nach 2)

Gruß
Sven

Am Montag habe ich einen Termin beim Rechtsanwalt, mal sehen was der dazu sagt.
Ich hoffe das er es irgendwie schafft das ich da nicht mehr hin muss um zu arbeiten, aufm Dienstplan habe ich noch sechs Tage stehen.

Am Mittwoch habe ich dann direkt ein Vorstellungsgespräch.

Hallo behrchen!

Ich wünsche dir viel Glück bei dem Anwalt udn noch viel mehr Glück beim Vorstellungsgespräch.
Ist das im Khs, oder auch ein amb. Pflegedienst??

Ich würde da an deine Stelle auch nicht mehr arbeiten. Das war ja Mobbing was die gemacht haben, da bekommst du bestimmt von deinem Doc ne AU

Hallo Bubenmama,

das ist ein ambulanter Pflegedienst wo ich mich beworben habe. Heute und morgen werde ich da mal mitfahren um zu sehen wie die arbeiten. Aber ganz ehrlich, so überzeugend war das Vorstellungsgespräch nicht, ich kam mir vor wie bei einem Verhör. :gruebel: Mittwoch habe ich noch ein anderes Vorstellungsgespräch.

"Ich würde da an deine Stelle auch nicht mehr arbeiten. Das war ja Mobbing was die gemacht haben, da bekommst du bestimmt von deinem Doc ne AU" <<< Nein, er gibt mir keine weitere AU, das heisst ich muss nun am Wochenende arbeiten.