ich danke euch allen für eure antworten!
ich persönlich sehe das mit der überqualifizierung etwas zweiseitig!
einerseits hat eine krankenschwester natürlich mehr ahnung von anatomie/physiologie und krankenpflege sowieso.
ABER: das heißt nicht, das man als krankenschwester KLÜGER oder qualifizierter ist! denn arzthelferin ist ein anderes berufsbild! eine arzthelferin muss in anatomie und pflege nicht soviel wissen, aber dafür kann sie mit dem ganzen bürozeug umgehen! sie kennt sich mit dem ganzen abrechnungskram aus, was eine schwester wohl kaum kann (wenn sie NUR schwester gelernt hat).
wisst ihr wie ich es meine?
ich möchte einfach nur aus dem schichtdienst raus! ich habe jetzt eine familie und möchte für diese da sein!
ob ich nun 300euro weniger verdiene oder nicht, ist mir egal!
ich möchte einfach nur normal davon leben können! was nützen mir 1300euro netto aufm konto, wenn ich als anfänger nur 5 frühdienste im monat hab und mein kind allein mit papa ist??
ich hab ne ziemlich heftige vorgeschichte und deshalb eine andere sichtweise in bezug auf familie (denn eigentlich bin ich unfruchtbar, habe endometriose (
http://www.endometriose.de) und beide eileiter sind komplett verschlossen! habe depressionen und psychotherapiene hinter mir und war wirklich am ende!!! hatte mehrere laparoskopien bei endometriose-spezialisten und sie sagten jedesmal, dass da nix mehr geht! selbst künstl. befruchtg. wäre nicht mehr möglich wg. verwachsungsbauch).
plötzlich wurde ich schwanger und kein arzt kanns erklären! es wird als mediz. wunder abgetan!
seit dem hat sich mein leben komplett verändert und meine prioritäten haben sich verschoben!
früher wollte ich einen job, der eine herausforderung ist! wo ich immer 100% geben muss und ich gefordert werde.
heute? heute möchte ich einfach nur arbeiten um etwas geld zu haben und nicht zuhause rumzuhängen! heute steht mein kind an 1.stelle! DA möchte ich 100% geben und mich voll reinhängen!
versteht ihr? ich möchte nicht stinkreich werden, sondern mein kind groß werden sehen! und das in einem normalen job! ein job, der mit menschen zu tun hat, mit krankheiten und deren therapien.
deshalb die wahl der arztpraxis.
ich hoffe, dass mich nun einige besser verstehen! ich bin erst 21 (bald 22) und möchte mein leben jetzt schon etwas in ruhigere bahnen lenken, denn ich hab die hölle von damals hinter mir und bin mehr als glücklich mit meinem sohn und meinem lebenspartner.
danke trotzdem nochmal an alle!
andrea