Hallo!
Ich habe da auch mal eine frage...
Ich arbeite bei einem ambulanten Kinderintensivpflegedienst und unsere Pat. hat nach ihrem letzten Klinikaufenthalt MRSA mit nach Hause gebracht. Wir haben Handschuh-Kittel und Mudschutzpflege, aber da die Kittel so dünn sind, dass man da durchpusten kann und die auch hinten offen sind, haben die meisten von und sich selber Kasack und Hose gekauft die wir anziehen und dann reg. zu hause waschen. Nun meine Frage:
Ich glaube das in der Klinik gesagt worden ist auf 60 Grad waschen reicht, jetzt kam unsere chefin aber an und meinte das wäre unhygienisch, weil wir die Sachen ja mit nachhause nehmen und dann quasi unsere Waschmaschiene kontaminieren und es auf jedenfall auf 90 Grad gekocht werden muß. Das hält die Kleidung die wir drunter tragen, meist weiße sweatshirts, weil es da super kalt ist, aber nicht aus.
Wenn man das googelt kommt auch raus das 60 Grad reicht. Hat jemand von euch da Erfahrungen? für uns kommt es nicht in Frage die Privatkleidung anzulassen und nur diesen "witz" von Kittel drüber zu ziehen, wie unsere Chefin es gern hätte...Nen standart dazu haben wir nicht...
LG
Kikraintensiv