Arbeitgeberwechsel und Schulwechsel innerhalb der Ausbildung?

Justine

Senior-Mitglied
Registriert
21.10.2005
Beiträge
196
Ort
Ruhrpott
Beruf
Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
Akt. Einsatzbereich
Bachelor bestanden!
Funktion
Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
Hat schon mal jemand innerhalb der Ausbildung das Krankenhaus und die Schule gewechselt? Gibt es vielleicht jemanden, den ihr kennt und der da Erfahrungen hat?

Danke für viele Antworten

Bärbel
 
Leider nein

Hallo,

wieso willst Du denn Wechseln?
Ich würde vielleicht einfach mal direkt die Schule ansprechen. Aber ich denke, wenn es sich irgentwie vermeiden läßt, würde ich es lassen.
Sicher hat die neue Schule einen ganz anderen Lernstil und sind mit dem Stoff ganz wo anders.
Ich würde mich da gut infomieren.

Liebe Grüße
Sylvia
 
Danke schon mal für die Antwort, ein Bekannter von mir wird massiv gemobbt seitens der Krankenpflegeschule. Von den Schülern und den Lehrern. Das liegt wohl unter anderem daran, dass seine Frau im gleichen Krankenhaus arbeitet, in verantwortlicher Position und eng mit Auszubildenden zu tun hat.
Ihm ist eine Kündigung nahe gelegt worden und nun will er sich mal umschauen. Mich hätten Erfahrungen interessiert....

Justine
 
Hallo...

Also, ich kenne das aus eigener Erfahrung, aber nur weil unsere Schule zu gemacht hat und der gesamte Kurs ein Jahr vor dem Examen die Schule wechseln musste. Ich würde davon abraten. In der anderen Schule hatten sie die Themen in einer ganz anderen Reihenfolge als wir und es war manchmal nur Chaos. Aber es hat trotzdem der ganze Kurs bestanden :klatschspring:

LG
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Lerninhalte, die bisher durchgenommen wurden nicht die gleichen waren. Nun ist meinem Bekannten vorgeschlagen worden, aufgrund der fachlichen Unterschiede, die wegen der unterschiedlichen Schulen aufkommen, ein Jahr zurück zu gehen, das heißt, er würde nun in den laufenden Unterkurs einsteigen, der im Oktober erst zum Mittelkurs wird. Eigentlich käme er ja schon zum Oktober in den Oberkurs.

Justine
 
hallo,
also meine freundin hat vor ein paar wochen gewechselt (die schule), weil sie ihre gründe hatte. wir sind noch im unterkurs und sie hat kurz vor ablauf der probezeit gewechselt, so dass sie nun im 2. halbjahr bei der neuen schule einsteigen kann.

ihr wurde gesagt, sie könne gern gleich direkt einsteigen und am endjahr die bilanz ziehen ob sie mit den stofflichen unterschieden klar gekommen ist, wenn ja kann sie mit in den mittelkurs, wenn nicht geht sie ein jahr zurück und macht nochmal den unterkurs....
aber ich denke sie schafft es...man kann ja auch zu hause immer ein wenig nacharbeiten.
falls ihr noch fragen habt, bin immer da.:wink:
engel
 

Ähnliche Themen