Arbeiten mit Narben an den Unterarmen

Also um mal erstmal auf Doses Frage zu antworten ;) :

Ja, ich hab schon angefangen. Bin nun seit knapp 2 Wochen in der Ausbildung. Es ist richtig toll. Also bis jetzt hatten wir ja "nur" Schule und ich war demnach noch nicht auf der Station. Ich bin in der Schule bisher (aus wetterbedingten Gründen ;) ) noch nicht kurzärmlig rumgelaufen. Einige Leute aus meinem Kurs wissen es aber trotzdem. Wir haben uns mit manchen im Sommer schon 2 Mal getroffen und da war es beide Male heiß - und ich somit auch im T-Shirt. Außerdem habe ich meiner Kursleiterin das mit den Narben gesagt - einfach damit die Schule Bescheid weiß und damit sie wissen, dass ich damit offen umgehen kann und es mir lieber ist, wenn ich offen angesprochen werde, als dass jemand Fragen o.ä. hat und sich dann vielleicht eventuell ein falsches Bild von mir macht (oder oder...) anstatt mich offen zu fragen/anzusprechen.
Bis jetzt kamen überhaupt keine negativen Reaktionen - im Gegenteil.
Zwei Mädels aus meinem Kurs mit denen ich mehr zu tun habe, habe ich auch schon mehr dazu erzählt. Sie haben beide total positiv reagiert und meinten, sie fänden es stark, dass ich nach all dem nun so bin, wie ich bin und dass sie vorher nicht gedacht hätten, dass ich so viel hinter mir habe.

Alles in allem also sehr positiv. Und auch wenn die Ausbildung sicherlich sehr anstrengend wird (ich habe schon jetzt Unmengen zu lernen :D ) bin ich momentan der festen Überzeugung genau den richtigen Schritt mit der Ausbildung gegangen zu sein. Natürlich kann ich nach 2 Wochen jetzt noch nicht soo viel sagen und ich war ja auch noch gar nicht auf Station, aber bis jetzt läuft alles wirklich traumhaft gut.
Ok, bis auf die Tatsache, dass man nach so langer vieler Freizeit ziemlich geschlaucht ist, wenn man nun 5 Tage die Woche so enorm viel zu tun hat. :D :knockin:

Ich denke es ist wichtig, das alles wirklich komplett hinter sich zu haben. So ein Pflegeberuf ist einfach stark belastend und man muss mit vielem klar kommen. Aber ich glaube, dass gerade jemand, der schon schwere Krisen (erfolgreich!) hinter sich hat in so einem Beruf genau richtig sein kann. Es kommt eben genau darauf an, es wirklich hinter sich zu haben.

Wegen der Hygiene-Sache: Also eigentlich war das Thema ja vorher bereits geklärt. Ich hatte die Frage anfangs gestellt, weil ich einfach meinte mich erinnern zu können in Krankenhäusern oft Pflegende/Ärzte langärmlig herumlaufen zu sehen. Ich hatte da auch noch keine große Ahnung wie das mit der Hygiene im Krankenhaus genau abläuft. Nachdem das hier erklärt wurde, dass sich auf langen Ärmeln Keime "absetzen" können hatte ich das schon verstanden, ist ja "eigentlich" auch logisch, man denkt aber als "Laie" nicht so genau darüber nach irgendwie. Aber bereits da war für mich klar, dass ich auf der Station auf jeden Fall kurzärmlig herumlaufen werde.
Nachdem wir nun in der Schule auch bereits einiges zum Thema Hygiene hatten würde ich definitiv nicht mal mehr auf die Idee kommen überhaupt zu fragen, ob ich lange Ärmel tragen darf.

Ich sehe das mal von der Eltern-Seite...

Sorry, aber eine Kinderkrankenschwester mit Narben, recht eindeutige Narben, würde ICH mit Sicherheit nicht an mein Kind ranlassen, bzw. ihr ganz genau auf die Finger schauen.

Will dich nicht persönlich angreifen, aber ein erster Gedanke wäre: "mein Gott, die hat einen an der Waffel"

Und unterschätze bitte Eltern nicht! Ich gehöre, wie viele Andere zu der Sorte die ihre Kinder wie Raubtiere beschützen, wenn ich dich im Auge bhalten könnte bei der Pflege meines Kindes, hätte ich zwar ein mulmiges Gefühl, aber würde es wahrscheinlich zulassen. ABER: wenn mein Kind die 6 Jhares-Grenze überschritten hat, und ich nicht im KH mit aufgenommen werde, und du für die Pflege meines Kindes zuständig wärst, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, mich beschweren und die Pflege an meinem Kind von dir zumindest, verweigern!
PDL und Beschwerde beim Chefarzt wären die letzte Instanz.

Ich weiß, bzw. kann es erahnen, das ich mir damit hier 99,9% Feinde gemacht habe, aber egal, ich MUSSTE einfach meine Meinung dazu äußern, auch um dir zu zeigen das HIER alle NETT schreiben, und als Kollegin wärs mir ja auch egal,aber wenns ums eigene Kind, welches in deiner Obhut wäre, glaub mir, dann hättest nur halb soviel (wenn überhaupt) positive Resonanz bekommen.

Sehe die Sache skeptisch und wenn du ausgelernt hast, und fest angestellt bist, informiere unbedingt deine STL, evtl. sogar die PDL, damit diese bei Beschwerden von Eltern nicht aus allen Wolcken fallen.

Alles Gute für deine Zukunft!

und du für die Pflege meines Kindes zuständig wärst, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, mich beschweren und die Pflege an meinem Kind von dir zumindest, verweigern!

:down:

:schraube:

Meinst du sie bringt dein Kind um?
Wie kleingesitig doch manchmal das Denken ist. Zivilisiertes Land? Pustekuchen...
Wie siehts aus mit Schwulen, Behinderten, Farbigen??

ABER: wenn mein Kind die 6 Jhares-Grenze überschritten hat, und ich nicht im KH mit aufgenommen werde, und du für die Pflege meines Kindes zuständig wärst, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, mich beschweren und die Pflege an meinem Kind von dir zumindest, verweigern!

:wut: :schraube: :wut:
1.) UI cool, du bist so eine nervige MAMI (dazu auch noch ne Krankenschwester, die sind nämlich die SCHLIMMSTEN, wenn deren Kinder im KH sind!!) die den ganzen Tag im Zimmer der Kinder rum hängt und den Schwestern auf den Nerv geht (was machen sie jetzt, arbeiten sie auch korrekt, ich möchte dass sie das anders machen etc und bla bla).

Ich habe eine 4 jährige Tochter, und klar würde ich mich wundern, wenn eine Krankenschwetser mit Narben an den Armen MEIN Kind versorgt: ABER:

1.) sehe ich: sind es alte Narben? oder Frische?? Bei frischen würde ich genau so reagieren wie du. Bei alten ginge es mir am Po vorbei, weil somit weiss ich: shit sie hatte ne besch... Vergangenheit, schön dass sie es geschafft hat, cool dass sie einen JOB hat, ihr Leben im Griff scheinbar, und sie mag Kinder (sonst würde sie dort nicht arbeiten!!)

2.) Du scheinst so eine zu sein, dei anderen GERNE das Leben schwer macht oder versaut? Wenn du dich sofort beschwerst frage ich mich wo der Verstand ist (oder viell. ist es dir ja egal dass du diese Krankenschwester evtl. in eine Misere reinreitest???!!!???)
Als erstes kann man das Gespräch zur Schwester aufnehmen und fragen: "uha was haben sie denn an den Armen gemacht"... spätestens dann erfährst du WAS los war, oder auch nicht. Man kann ja auch etwas verständnisvoller ran gehen. Klar heissen wir nicht Mutter Theresa ABER gleich beschweren?? Die Narben können auch woanders her stammen. Meine katze zum Beispiel zerkrazte mir den ganzen Unterarm in einem Wutanfall. Schaut aus als wenn ich mir ebenso mit Messer eingeritzt hätte. Von daher: du verurteilst Menschen nach dem Aussehen. :angry:

@ Sr. Lieselotte:
Das ist das so ziemlich dümmest und anmaßendste Posting, dass ich hier im Forum je gelesen habe.
Nur weil jemand Narben an den Armen hat, die vieleicht auf eine schlimme Vergangenheit hinweisen, aber nur vieleicht, woher weißt Du aus Außenstehende das denn? Izzie läuft ja net mit einem Ausdruck dieses Threads durch die Gegend. Du willst also jemanden nur nach seinem Aussehen die fachliche Kompetenz absprechen und ihm einen schlechten Umgang mit Pat. vorwerfen? Herrje, von einer qualifizierten Fachkraft hätte ich echt mehr erwartet! Ich glaube, wir beide hätten viel "Spaß" miteinander, wenn wir in einem Team wären, das spielt aber keine Rolle.

Ein Frage an Dich hätte ich aber noch.
Welche Schwester würdest Du für die Pflege Deines Kindes bevorzugen? Eine fachlich hochkompetente, die dummerweise ein paar Narben an den Armen hat, oder vieleicht auch nur ein Tatoo (wer weiß schon, was bei Dir schon als nicht akzeptabel durchgeht), oder eine Schwester, die zwar ein makelloses Aussehen hat, fachlich aber nicht ganz so auf der Höhe ist und es vieleicht auch in der ein oder anderen Situation mit der Hygiene net so genau nimmt?
Wenn ich Deinem Posting glaube, tut mir Dein Kind leid!

Hey..also erstmal finde ich es auch toll welchen Weg du gegangen bist und das dir der Beruf spass macht. Ich sehe das genauso wie Nicky, man sieht doch das dass alte Narben sind , deswegen würde ich mir auch keine Gedanken machen und dir auch deine Fachliche Kompetenz nicht absprechen. Ich finde das eh so lächerlich nur nach dem Aussehen zu gehen, das ist das selbe wie mit Tättoos oder Piercings, hallooo was sagt das schon über mich aus? Bei Piercings kann ichs ja noch verstehen wegen der Hygiene, aber wenn ich dann sowas lese wie "Nasen Stecker sind erlaubt", also entweder ganz oder gar nicht. Aber leider sind da nicht alle Menschen so tolerant, du wirst es sicher noch oft genug erleben das Eltern damit nicht klarkommen und Vorurteile haben, aber damit muss du Leben und umzugehen lernen.

LG

Hallo Izzie,
erst einmal finde ich es sehr gut, dass Du deine Vergangenheit aufgearbeitest hast, an Dir gearbeitet, dass es Dir soweit gut geht!
Es ist Schwerstarbeit so eine Krankheit aufzuarbeiten und Du hörst Dich sehr positiv an, dass schafft nicht jeder.
Wie irgend jemand über Deine Narben denkt, wäre mir an Deiner Stelle egal. Sie sind ein Teil von Dir, gehören zu Dir und jede Narbe schreibt ein Stück vergangene Geschichte.
Ich habe selber zwei Kinder und mir wäre es damals ziemlich egal gewesen ob die betreuende Person alte Narben vorzuweisen hat oder sonst etwas.
Hauptsache, es wurde mit meinen Kindern fachlich gut und liebevoll umgegangen, alles andere ist in meinen Augen "wurscht".
Nur mal so nebenbei! Meine damals kleine Tochter wurde von einer Kinderkrankenschwester "ohne Narben an den Armen" wirklich rabiat behandelt.
Alles Gute für Deine Zukunft!!!
Liebe Grüße,
Sanne

Meinst du sie bringt dein Kind um?
Wie kleingesitig doch manchmal das Denken ist. Zivilisiertes Land? Pustekuchen...
Wie siehts aus mit Schwulen, Behinderten, Farbigen??

Das hat was mit dem berühmten "Ersten Eindruck" zu tun, lieber Maniac!
Du scheinst definitiv zu wenig Erfahrung zu haben, vor allem mit "Eltern sein". Also werde erst mal Papa, dann kannst du dich so anmaßend dazu äußern!

Schwule, Behinderte, Farbige?! Oh Man(n)!...... :knockin:

Ein Frage an Dich hätte ich aber noch.
Welche Schwester würdest Du für die Pflege Deines Kindes bevorzugen? Eine fachlich hochkompetente, die dummerweise ein paar Narben an den Armen hat

"dummerweise"?! Wäre es wenn es von der Katze käme!

Wenn ich Deinem Posting glaube, tut mir Dein Kind leid!

Du scheinst keine zu haben, und wenn dann tun mir DEINE leid! ( um mich mal auf dein Niveau herabzulassen!) ;-)

@Sr. Liselotte: Werden Sie doch bitte erstmal erwachsen und lernen sie objektiv an ein Thema ran zu gehen und sich dann so darüber zu äußern das es mit Niveau ist.

Ich würde lieber eine Schwester bevorzugen mit Narben an den Unterarmen als Sie mit Ihrer äußerst erschreckenden Meinung!

Hallo Sr. Lieselotte,

woher willst du dir anmaßen, zu wissen, ob Maniac nicht bereits Vater ist?

Na, also, vielleicht können wir diesen Thread wieder in einem sachlichen Ton weiterführen.

Danke!

Das hat was mit dem berühmten "Ersten Eindruck" zu tun, lieber Maniac!
Du scheinst definitiv zu wenig Erfahrung zu haben, vor allem mit "Eltern sein". Also werde erst mal Papa, dann kannst du dich so anmaßend dazu äußern!

Schwule, Behinderte, Farbige?! Oh Man(n)!...... :knockin:

Tja, ich bin kein Papa, aber Mama!
Macht das einen Unterschied für Dich?
Und ich habe dennoch eine andere Meinung zu dem Thema, siehe mein Posting oben.
Liebe eine Kinderkrankenschwester mit einem sichtbaren "Makel" (dumm ausgedrückt), als eine fachlich inkompetente ohne Narben.

Was lernen wir nun aus den Posting von Sr. Lieselotte? Dass es leider nicht nur Leute gibt, die tolerant sind, sondern dass eben auch die kleinkarierte Version gibt.
Izzy ich wünsch dir von Herzen, dass du in ein gutes verständnisvolles Team kommst mit guter Leitung, die solche Beschwerden mit einem Lächeln abprallen lässt.

Du scheinst keine zu haben, und wenn dann tun mir DEINE leid! ( um mich mal auf dein Niveau herabzulassen!) ;-)

Warum, weil ich eine Schwester mit Narben bevorzugen würden, als eine fachlich inkompetente? Wie schlimm und verantwortungslos ich doch bin!

Sorry flexi, dass musste noch raus.

Nochmal zu Dir Sr. Lieselotte, Du bist Stationsleitung, richtig? Wie gehtst Du mit KollegInnen um, die sichtbare Makel oder eine schlimme Vergangenheit haben? Oder reden Deine KollegInnen mit Dir gar net über solche Sachen, wäre vieleicht auch geschickter, wenn Du als Leitung genauso um Dich schlägst wie Du hier auftrittst!

Puh, mir fällt grad soviel zu den einzelnen Beiträgen ein, ich hoffe ich kriegs jetzt hin das zu schreiben was wichtig ist, nichts zu vergessen und die richtigen Formulierungen zu treffen, sowie keinen ganzen Roman zu schreiben. Sorry dafür schon im vorraus. ;)

Zuerst einmal sei gesagt, dass ich finde, dass sowas nichts mit einem ersten Eindruck zu tun hat, sondern mit Schubladendenken. Leider besteht unsere Gesellschaft aus einigen "Schubladendenkern", jetzt auf jegliche Bereiche bezogen. Und ich finde es auf jegliche Bereiche bezogen ziemlich ... naja, was sagt man da? "Unüberlegt" könnte man vielleicht schön ausgedrückt sagen.
Es mag sicherlich Menschen geben, die Narben haben und noch einige Probleme, die es ihnen eigentlich unmöglich machen richtig in der Pflege zu arbeiten und die dennoch in der Pflege arbeiten. Genausogut gibt es aber wahnsinnig viele Menschen ohne Narben, die dennoch enorm viele Probleme haben, man sieht es denen meist lediglich nicht direkt an. Und wenn ich bei einer Pflegeperson merke, dass diese (m)ein Kind evtl nicht kompetent und richtig versorgt, dann würde ich auch ein Auge auf sie werfen. Allerdings ganz unabhängig davon, ob diese Narben, Tatoos oder sonstiges auf den Armen hat. Unabhängig von ihrer Hautfarbe und davon, ob sie makellos perfekt aussieht oder nicht. Schließlich geht es doch genau darum, oder? Ob die Pfleger die Kinder angemessen und kompetent versorgen. Zu sagen, dass jemand mit Narben an den Armen grundsätzlich schlechter ist, als jemand ohne finde ich ziemlich ungerecht.
Ich habe einen verdammt langen Weg hinter mir. Ich bin in meinem Leben durch Krisen gegangen, die manche vielleicht in ihrem ganzen Leben nicht durchgehen. Ich habe verdammt hart und verdammt lange dafür gekämpft so zu leben, wie ich jetzt lebe. Und trotz all der schweren Krisen und der wirklich verdammt harten Zeit kann ich sagen: Ich habe das geschafft! Und nicht nur ein bisschen, sondern komplett!
Und dadurch ergibt sich auch, dass ich in einigen Dingen anderen sogar vorraus bin. Manche Leute (aus meinem Ausbildungskurs z.B. aber auch generell) werden erst in den nächsten Jahren die ersten richtigen "ganz normalen (oder auch "unnormalen") Krisen des Lebens" erleben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Leute geben wird, die daran verzweifeln. Oder die an dem Stress in dem Beruf verzweifeln. Oder der Belastung. Denn das alles ist hier ohne Zweifel sehr hoch. Und ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich zu 100% sagen kann, dass ich 30 Jahre in dem Beruf arbeiten könnte ohne zu verzweifeln. Aber ich kann sehr wohl sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, nun eine deutlich höhere Stresstoleranz zu haben. Ich weiß, wie sich "Krisen" anbahnen und vor allem weiß ich, wie ich da schnell wieder heraus komme. Ich habe eine komplett andere Einstellung zum Leben, als manch anderer und ich glaube, ich kann auch sagen, dass ich eine sehr positive Einstellung habe, die mir ziemlich viele Situationen deutlich vereinfacht. Und das ist jetzt nicht nur meine persönliche Wahrnehmung, die ja auch "verzerrt" sein könnte, sondern das bestätigt mir auch wirklich jeder aus meinem Umfeld, mit dem ich darüber spreche.

Und ich habe definitiv keinen "an der Waffel". In Momenten, in denen ich sowas lese frage ich mich immer, in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben. Und ich finde das ziemlich traurig. Ich will dir da auch keinen Vorwurf machen, Sr. Lieselotte. Die Leute, die Vorurteile gegenüber anderen haben haben auch immer Gründe dafür. Aber ich finde das trotzdem ziemlich schade und auch irgendwie enttäuschend. Weil es vieles von vornherein unglaublich erschwert. Und ich fände es schöner, wenn an solche Themen ohne solch starke Vorurteile gegangen werden würde.
Warum würdest die die Krankenpflegerin nicht ansprechen? Also jetzt mal wirklich angenommen ich würde die Krankenpflegerin deines Kindes sein. Warum würdest du mir einfach verdammt pingelig auf die Finger schauen, anstatt mich einfach anzusprechen und deine Bedenken zu äußern? Warum direkt zur STL oder PDL oder gar zum Chefarzt gehen, anstatt vorher einfach mal total einfach _mich_ anzusprechen? Die Person, um die es dabei geht ganz nebenbei.
Ich muss sagen, einerseits hoffe ich wenige Eltern zu treffen, die so sind, wie du hier schreibst. Auf der anderen Seite sehe ich da eine Herausforderung, auf die ich mich jetzt keinesfalls freue, von der ich aber weiß, dass ich sie bewältigen kann und von der ich auch weiß, dass sie mich nochmals weiterbringen wird. Und vielleicht kann ich solche Menschen auch davon überzeugen, dass eben nicht alle Menschen mit Narben "einen ander Waffel haben". Das wäre natürlich der schönste Ausgang des Ganzen und wirklich als Fortschritt zu bezeichnen. Wenn das aber nicht geht und ich z.B. jemanden habe, der total zu macht und dem es total egal ist, wie ich eigentlich arbeite, sondern der einfach niemanden mit Narben an den Armen in der Nähe seines Kindes sehen will: Gut, dann pflege ich das Kind eben nicht. Aber das kann man doch auch mit mir besprechen? Es gibt immer Menschen, mit denen kann man einfach nicht. Also auch so generell. Uns wurde in der Schule gesagt, dass falls dieser Fall eintreten sollte und wir z.B. einen Patienten haben, mit dem wir (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht können, dann kann man - falls es gar nicht anders geht - diesen Patienten auch an eine andere Pflegekraft "übergeben".
Wenn ich also mit Eltern zu tun habe, die partout darauf bestehen noch nicht einmal ihre Vorurteile zu überdenken oder vom Gegenteil überzeugt zu werden - gut, dann eben nicht. und ich denke/hoffe, dass es in so einem Fall kein allzu großes Problem ist, wenn ich das jeweilige Kind dann eben nicht mehr pflege.

Was lernen wir nun aus den Posting von Sr. Lieselotte? Dass es leider nicht nur Leute gibt, die tolerant sind, sondern dass eben auch die kleinkarierte Version gibt.
Izzy ich wünsch dir von Herzen, dass du in ein gutes verständnisvolles Team kommst mit guter Leitung, die solche Beschwerden mit einem Lächeln abprallen lässt.

Danke für die Wünsche, das hoffe ich ehrlich gesagt auch. =) Also ich hoffe auch, dass ich ein Team habe, das mich unterstützt, wenn ich eben auf solche Eltern treffe. Ich bin da sehr wohl skeptisch und mir fast sicher, dass ich irgendwann auf solche Eltern treffe. Wie schon geschrieben hoffe ich da aber, dass ich denen dann vielleicht zeigen kann, dass Vorurteile nicht immer richtig sind und sich oft auch als vollkommen falsch erweisen.

Hallo,
du wirst bestimmt solchen Menschen begegnen. Und sie kann man selten ändern. Leider. Es gibt aber eine Sache, die du ändern kannst. Und das ist: wie du damit umgehst. Du kannst dein Selbstbewusstsein stärken. Somit verkleinert sich die Angriffsfläche. Ich wünsche dir viel Spaß und viele Erfolgserlebnisse in deiner Ausbildung. Ich wünsche dir auch privat alles Gute, denn das kann einen unglaublich aufbauen.:flowerpower:

Liebe Izzie,
Du musst Dich nicht rechtfertigen!
Keineswegs.
Es gibt genug Krankenpflegepersonal das keine "sichtbaren Narben" hat, aber innere.
Du hast die richtige Einstellung, bleib so wie Du bist!!!
Viel Erfolg auf Deinem Weg, und den wirst Du mit Deiner Einstellung gewiss haben.
Viele liebe Grüße,
Sanne

Erstmal an Flexi: Ich war nicht diejenige die unsachlich angefangen hat zu schreiben, sondern nur ihre Meinung dazu geäußert hat!
Als Admin hättest du ja schon eher was dazu sagen können, spätestens als hier irgendjemand mein Kind mit hineingezogen hat! :down:

So, irgendjemand schrieb hier was von meiner Leitungsposition und meinem Umgang mit Mitarbeitern: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schrieb extra dazu das ich bei Kolleginnen KEINERLEI bedenken deswegen haben würde.

Und dann zu dem " tollen" Vergleich, ob ich eine inkompetente KS ohne Narben, einer kompetenten KS mit Narben bevorzugen würde: NEIN! ABER ich würde eine kompetente KS OHNE Narben, einer kompetenten KS MIT Narben BEVORZUGEN!

Und zur "Toleranz": auch das akzeptieren anderer Meinungen, die der eigenen abweichen, gehört zur "Toleranz"! :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Deinen letzten Beitrag verstehe ich irgendwie nicht so ganz

So, irgendjemand schrieb hier was von meiner Leitungsposition und meinem Umgang mit Mitarbeitern: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schrieb extra dazu das ich bei Kolleginnen KEINERLEI bedenken deswegen haben würde.

Also wäre ich deine Kollegin hättest du absolut keine Bedenken. Wäre ich jedoch nicht deine Kollegin dann schon? Das verstehe ich nicht so ganz.

Und dann zu dem " tollen" Vergleich, ob ich eine inkompetente KS ohne Narben, einer kompetenten KS mit Narben bevorzugen würde: NEIN! ABER ich würde eine kompetente KS OHNE Narben, einer kompetenten KS MIT Narben BEVORZUGEN!

Damit sagst du jetzt quasi, dass selbst wenn ich genauso gut arbeite wie Menschen ohne Narben ich dennoch "schlechter" bin?

Und zur "Toleranz": auch das akzeptieren anderer Meinungen, die der eigenen abweichen, gehört zur "Toleranz"! :angry:

Hier verweise ich jetzt einfach mal auf folgenden Satz, den ich in meinem letzten Posting geschrieben habe:

Ich will dir da auch keinen Vorwurf machen, Sr. Lieselotte. Die Leute, die Vorurteile gegenüber anderen haben haben auch immer Gründe dafür.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Sowas wie Lieselotte is für mich niveaulos arm und ohne Verantwortungsbewusstsein! Das so eine Person Kinder hat, kann nur sagen arme Kinder, diese werden total oberflächlich erzogen, Nach dem Motto "Behinderte, Leute mit Narben, oder sonstige "abnormale" Menschen sind schlechte Menschen! Wie alt bist du bitte wenn ich fragen darf? Es klingt so nach Alter 14/15 was du hier ablässt! Aber erschreckend umso mehr das du eine "Erwachsene" bist (vom Alter zumindest) die auch noch Kinder hat!

Warum ich mich so aufrege? Ganz einfach bin selbst Betroffene!
Hatte im Alter von 2 Jahren einen Unfall mit heißem Wasser betroffen sind meine Hände, Arme u.a! Ich selbst bin ausgebildetete Gesundheits- und Krankenpflegerin, war ebenfalls in meiner Ausbildung auf einer Kinderstation, doch so was wie Lieselotte is mir nie unterkommen im Gegenteil. Die Eltern sowie die Kinder haben mich geliebt!

So eine wie du (sorry aber anders kann ich dich nicht nennen, mir fehlt jeglicher Respekt vor solchen Leuten) kann nur beten nicht einmal genau auf SO EINE PERSON angewiesen sein zu müssen im Krankenhaus! Oder sollte ich sagen sollte es vielleicht einmal miterleben um zu sehen oder zu checken das so eine Person mit Narben genauso ist wie jede Person Ohne Narben!

Vielleicht kommst du eines Tages auch in so eine Situation (was ich niemanden, nicht mal dir) wünsche, Narben davon zu tragen,wie siehst du dich dann!? Schlechter als andere?

Ich hoffe dir mit mein 24 Jahren einen Grund zum Nachdenken gegeben zu haben!

Wenn nicht kann ich nur sagen "Mein herzlichstes Beileid"!