Hey!
Zunächst mal Danke für die vielen Antworten! =)
Zu der "langärmligkeit-Hygiene" Sache: Also ich habe es mittlerweile verstanden.
Es geht mir auch nicht darum, irgendwelche Regeln zu brechen oder so. Ich gehöre zwar zu den Leuten, die die Dinge hinterfragen, jedoch nicht zu denen, die einfach rebellieren und gegen alles und jeden "verstoßen". Regeln sind Regeln und an die habe ich mich zu halten und das tue ich auch. Und die Gesundheit der Patienten geht bei mir natürlich auch immer vor! Ich war mir einfach nicht bewusst, dass das so gefährlich sein kann. Ich habe eben in Krankenhäusern schon (sehr!) oft Krankenschwestern (und Ärzte) langärmlig herumlaufen sehen. Und habe mich dann eben gewundert, als hier in anderen Themen so streng gesagt wurde: Nee, das geht GAR NICHT! Deswegen hatte ich einfach noch mal nachgefragt, wie genau das denn nun ist und so.
Wenn man mir auf der Station sagt, es ist völlig indiskutabel und ich habe kurzärmlig zu erscheinen und das immer, gut, dann hat das so zu sein und ich habe mich daran zu halten. Das ist für mich auch eine klare Sache.
Zu den Bewerbungen: Danke für das Erfolg-wünschen aber ich habe Bewerbungen und alles drum und dran schon hinter mir und auch schon eine feste Zusage.
Trotzdem danke.
Es ging mir hier in dem Thread nicht darum, zu sehen OB das etwas für mich ist, sondern lediglich um Erfahrungen und evtl Tipps, wie man am besten damit umgeht. Dass ich die Ausbildung machen werde, auch wenn das sicherlich oft schwierig wird mit Narben steht für mich schon lange fest.
Und natürlich habt ihr Recht: Wer lästern will findet immer einen Weg. Wenn es nicht die Narben wären, dann die Fettpölsterchen, die dicke Nase, die Ohren oder die haarfarbe oder was auch immer. solche Leute finden immer was, das stimmt. Aber Narben sind da schon ein bisschen was anderes. Trotzdem stimmt es natürlich, dass ich einfach versuchen sollte mit einem Lächeln darüber zu stehen.
Den Rest kläre ich am besten mit Stationsleitung/Schulleitung/Betriebsarzt, wenn es "demnächst" soweit ist. Wie gesagt: Mit dem darüber reden habe ich keine Probleme.
Nochmal vielen Dank für all die Antworten, Meinungen und "Tipps".
Falls hier irgendwer noch Erfahrungen schreiben könnte oder vielleicht sogar jemand über den Thread stolpert dem es so geht wie mir, wäre ich über "eigene" Erfahrungen natürlich besonders dankbar, gerne auch per PN.
Falls