Arbeiten in Österreich

Hallo,bin auch eine Arbeit suchende exam. Krankenschwester,das mit Österreich habe ich mir auch schon überlegt...Der Schritt dazu allerdings, es wirklich zu tun ,schwierig auszuführen,da ich 3 Kinder habe und mein Mann einen festen Job hat und wir ein Eigenheim besitzen- tja aber man bedenke ich muß noch viele Jahre bis zur Rente arbeiten (natürlich gerne in meinem Job) hat man denn in Ö eine Einarbeitungszeit?,nette Kollegen die einem auch mal unter die Arme greifen?-sozusagen die hochgelobte nicht immer praktizierte ,,Teamfähigkeit ,,wie in Deutschland bei meinen bisherigen Arbeitsstellen bin ich meist enttäuscht worden,wenn man denn eine hatte.

in wien gibt es durchgehend 12,5 std. dienste, d.h. du arbeitest ca. 14 dienste im monat, den rest hast du frei! ich habe flex. dienstplangestaltung und da ist es auch möglich bis zu 8 tage durchgängig frei zu haben. ich würd das allerdings beim bewerbungsgespräch angeben bzw. erfragen, nicht dass du jedes monat heim fliegst und bei angeordneten diensten (durch krankenstände,...) immer die anderen zum "handkuss" kommen. urlaubstage hast du ca. 30 - je nachdem auf welcher station du arbeitest. personalwohnungen stehen in vielen häusern zur verfügung und sind auch preiswert. einfach mal probiern... viel glück!!