Arbeite in der Gefäßchirurgie, suche Info/Austausch

Fireflies81

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Gefäßchirurgie
Ich arbeite seit einigen Jahren auf der Gefäßchirurgie. Habe hier noch kein richtiges Thema dazu hefunden, aber vielleicht hat ja jemand Lust mit mir seine Gedanken auszutauschen.

LG

Tauschen geht nur wenn etwas angeboten wird. Schreib mal Deine Fragen oder Probleme, dann kannst Du eventuell Antworten oder Beiträge dazu bekommen....

Matras

Ich hab eigentlich momentan keine Fragen, ich bin nur interessiert ob hier Leute unterwegs sind, die auch in dem bereich arbeiten.:wink1:

Hallo,
ich arbeite auch seit Jahren auf einer gefäßchirurgischen Station :-)

:zunge:ich persönlich habe nach 6 Jahren Gefäßchir. dringend Veränderung gebraucht...diese vielen Weiterraucher,obwohl Bypass zum x-ten mal zu ist, gingen mir dermaßen auf den Keks,das ich nur noch gefrustet zur Arbeit fuhr.
Diabetiker ohne Ende. Selbst 99jährige bekamen einen Fem-pop, weil der Fuß bissel kalt wurd (weil privat versichert)
Schwarze Füße...Zehen die abfallen...Heparinperfusoren,deren Rate ständig verändert wird...
PDKs die piepen.Medikamentenschälchen,so voll,das der Patient beim Anblick schon satt ist.Chirugen,die Verbände ab-aber nicht wieder anlegen können....

Wohl die Erfahrung,die ich dort machen konnte,kann mir keiner mehr nehmen.In Sachen Wundversorgung habe ich dort sehr viel gelernt. Auf alte,verwirrte Menschen kann ich super eingehen...:klatschspring:

Wie lange warst du dabei....wenn ich das so lese könntest du meinen arbeitsalltag beschreiben
oft denke ich mir auch nochmal was anderes zu machen, oft habe ich auch das bedürfnis anonym an eine zeitung zu schreiben um mal klar zu machen wo so die krankengelder hin verschwinden.

mein "beruflicher Werdegang":
1991-95: Abdominal-Viszeralchurugie 38,5h
1996 1. Kind :flowerpower:
1998-98: Unfallchirugie 8,5h (ups-wieder schwanger)
1998 2. Kind:flowerpower:
2001-06: Gefäßchirugie 19,25h