Ich arbeite seit kurzem in Psychiatrie - Patienten drehen komplett durch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27.09.2013
Beiträge
1
Hallo, ich bin der Manni und bin ein neues Mitglied auf dieser Platform. Daher weiss ich nicht genau wo ich meine Frage am besten stelle, habe sie deshalb mal hier reingestellt. Es geht sich um folgendes, ich arbeite seit 2 Wochen in der psychiatrischen Station in einem Krankenhaus, hier kommen die ganzen Leute hin die von der Strasse aufgegriffen werden, Psychosen haben oder Suizidgefährdet sind. Leider ist der Team Leiter auf Betriebsreise nach Phuket gefahren und ich bin alleine mit dem Azubi und einem anderen Arbeiter, eine erfahrene Schwester ist krank. Wir haben also sehr viel Verantwortung aber kennen uns lange nicht so gut aus wie der Team Leiter oder die Oberschwester. Die Patienten scheinen es auszunutzen, sie haben beispielsweise kleine Zettel mit der Überschrift "Raucherclub" gebastelt und an ihre Türen gehangen, jetzt rauchen sie auf ihren Zimmer. Bei der Medikamentenausgabe verstecken sie die Pillen in ihrem Mund, spucken sie später aus und verkaufen sie an verwirrte Patienten mit Psychosen etc. Einer der normalerweise besonders stark unter Beobachtung steht hat sich in seinem Zimmer verbarrikadiert, wir musste die Tür gewaltsam öffnen, er hatte sich bis auf die weissen Socken ausgezogen und auf den Boden geschi*ssen, ausserdem hat er seine Fäkalien an die Wände geschmiert und hatte seine Haarbürste im Ars*chloch stecken.

Wir haben den Team Leiter schon probiert anzurufen aber sein Handy ist aus und eine Thailändische Mailbox geht an. Wir haben jetzt den Hausmeister zur Verstärkung geholt, er sitzt jetzt mit uns in der Kommandozentrale und wir sind am überlegen was wir machen sollen, es scheint als hätten wir die Kontrolle ein wenig verloren und brauchen jetzt erstmal "ferndiagnostischen" Rat wie wir vorgehen sollten, LG
 
Habt ihr kein erfahrenes Personal im Haus?

Eibfach mal auf anderen Stationen anrufen.

Als erstes würde ich aber mal den zuständigen Arzt ins Boot holen.
Und durchaus auch höhere Instanzen, wenn es um das permanente Rauchen auf den Zimmern geht.


Habe aber ebenso keine Psychiatrieerfahrung.
 
Das ist ein Witz, oder?
 
Ist da jemand langweilig?
 
Hallo,

Das kann wohl nur ein schlechter Scherz sein. In einer Psychiatrie beschäfigt man sich fast auschließlich mit Leuten die durchdrehen können. Das ist Alltag und dafür ist speziallisiertes Personal notwendig.
Wie du das hier so schilderst kann eigentlich nur einem Film entsprungen sein ....

Grüße

Bernd
 
War ja eine psychiatrische Station.

Ich bin mal von einer wahren Schilderung ausgegangen :) Wer weiß...
 
es scheint als hätten wir die Kontrolle ein wenig verloren und brauchen jetzt erstmal "ferndiagnostischen" Rat wie wir vorgehen sollten
Ich würde prüfen, ob die Haarbürste ohne chirurgisches Konsil zu entfernen ist.

Ärzte, Nachbarstationen, Kollegen der anderen Schicht, PDL? Ihr seid doch nicht in einer Hütte im Wald eingesperrt?
 
Sorry also ich hoffe ja, dass dies alles ein schlechter Scherz ist. Ansonsten sollte man die Einrichtung schnellstens schließen, wenn da solche Zustände herrschen. Was sagen denn die Ärzte zu dem Chaos? Kann doch einfach nicht angehen sowas.
 
Ich arbeite in der Psychiatrie und halte diesen Beitrag auch für einen Scherz! :wink1: Hahaha selten so gelacht..... :schraube:
 
Da wir hier bekanntlich keine Trolle füttern - dreh ich den Schlüssel herum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen