Hallo, ich bin der Manni und bin ein neues Mitglied auf dieser Platform. Daher weiss ich nicht genau wo ich meine Frage am besten stelle, habe sie deshalb mal hier reingestellt. Es geht sich um folgendes, ich arbeite seit 2 Wochen in der psychiatrischen Station in einem Krankenhaus, hier kommen die ganzen Leute hin die von der Strasse aufgegriffen werden, Psychosen haben oder Suizidgefährdet sind. Leider ist der Team Leiter auf Betriebsreise nach Phuket gefahren und ich bin alleine mit dem Azubi und einem anderen Arbeiter, eine erfahrene Schwester ist krank. Wir haben also sehr viel Verantwortung aber kennen uns lange nicht so gut aus wie der Team Leiter oder die Oberschwester. Die Patienten scheinen es auszunutzen, sie haben beispielsweise kleine Zettel mit der Überschrift "Raucherclub" gebastelt und an ihre Türen gehangen, jetzt rauchen sie auf ihren Zimmer. Bei der Medikamentenausgabe verstecken sie die Pillen in ihrem Mund, spucken sie später aus und verkaufen sie an verwirrte Patienten mit Psychosen etc. Einer der normalerweise besonders stark unter Beobachtung steht hat sich in seinem Zimmer verbarrikadiert, wir musste die Tür gewaltsam öffnen, er hatte sich bis auf die weissen Socken ausgezogen und auf den Boden geschi*ssen, ausserdem hat er seine Fäkalien an die Wände geschmiert und hatte seine Haarbürste im Ars*chloch stecken.
Wir haben den Team Leiter schon probiert anzurufen aber sein Handy ist aus und eine Thailändische Mailbox geht an. Wir haben jetzt den Hausmeister zur Verstärkung geholt, er sitzt jetzt mit uns in der Kommandozentrale und wir sind am überlegen was wir machen sollen, es scheint als hätten wir die Kontrolle ein wenig verloren und brauchen jetzt erstmal "ferndiagnostischen" Rat wie wir vorgehen sollten, LG
Wir haben den Team Leiter schon probiert anzurufen aber sein Handy ist aus und eine Thailändische Mailbox geht an. Wir haben jetzt den Hausmeister zur Verstärkung geholt, er sitzt jetzt mit uns in der Kommandozentrale und wir sind am überlegen was wir machen sollen, es scheint als hätten wir die Kontrolle ein wenig verloren und brauchen jetzt erstmal "ferndiagnostischen" Rat wie wir vorgehen sollten, LG