Vorstellungsgespräch an einer Krankenpflegeschule arbeite aber ganz woanders??

YunaAlessa

Newbie
Hallo ihr lieben..
Habe heute mit dem leiter der Krankenpflegeschule in Unna telefoniert.
Sehr nett war es und er konnte mir schon sagen dass ich zu einem Gespräch eingeladen werde.POst sollte ich bald bekommen.
Nun zu meinem Problem ich will super vorbereitet sein..
Bewerben musste ich mich in der Schule in Unna, arbeiten würde ich in Soest und gehe dann aber auf die Krankenpflegeschule in Lippstadt..
ich bin nun verwirrt weil die leitfäden der schulen anders sind usw was was könnten in dem fall für fragen auf mich zukommen bin total verwirrt ...da wie gesagt meine bewebungsgespräch in einer ganz andern schule stattfindet auf die ich eigentlich gehen soll..muss ich da was besonderes beachten oder mich besonders vorbereiten..?? ausserdem wie sieht der lohn zur zeit denn aus ? ich habe mir so viele sache durchgelesen aber immer ist es was anderes verdienen die azubis in kirchlichen einrichtungen weniger? ich hoffe einer blickt hier in dem wirr warr durch

Liebe grüße

Durchschnittlich hast du im 1. LJ 650 Euro Netto. Hier gibts aber viele Threads dazu..

Hallo YunaAlessa,

dröseln wir das Ganze mal Stück für Stück auf :)

Bewerben musste ich mich in der Schule in Unna, arbeiten würde ich in Soest und gehe dann aber auf die Krankenpflegeschule in Lippstadt..ich bin nun verwirrt weil die leitfäden der schulen anders sind usw was was könnten in dem fall für fragen auf mich zukommen bin total verwirrt ...da wie gesagt meine bewebungsgespräch in einer ganz andern schule stattfindet auf die ich eigentlich gehen soll..muss ich da was besonderes beachten oder mich besonders vorbereiten..??

Mit Sicherheit kann ich natürlich nichts sagen, aber ich vermute einfach mal, dass die Schule in Lippstadt und die Schule in Unna zusammenarbeiten-Was zumindest erklären würde, warum dein Gespräch in Unna stattfinden soll.
Um die Leitfäden musst du dir keine Sorgen machen. Für dich gilt der Leitfaden der Schule, auf die du im Endeffekt gehen wirst - Keine andere.
Besonders vorbereiten wird denke ich nicht nötig sein. Ein wenig Grundwissen über dein Berufsbild in spé und ein wenig Informationen über das Haus, in dem du eingesetzt wirst können allerdings nicht schaden ;)

ausserdem wie sieht der lohn zur zeit denn aus ? ich habe mir so viele sache durchgelesen aber immer ist es was anderes verdienen die azubis in kirchlichen einrichtungen weniger?

Das ist tatsächlich von Haus zu Haus unterschiedlich. Das einfachste wird sein, du fragst beim Gespräch einfach mal deinen potentiellen Arbeitgeber (was du in Bezug auf die Klinikleitsätze auch tun könntest). Ist ja immerhin eine völlig legitime Frage :)

LG