Antrag an A zur Übernahme von Studienkosten

dragonfly85

Newbie
Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einem Antrag an meinen AG, dass sie mich beim Fernstudium Pflegemanangement an der HFH unterstützen, am besten finanziell. Mdl. wurde das ganze schon durchgesprochen, nur muss der Antrag an anderer Stelle genehmigt werden.
Jetzt tu ich mich aber gerade unheimlich schwer zu formulieren, wie ich das am besten rüberbringe. Ich will nicht zu fordernd wirken, jedoch auch klar machen, dass es sehr nett wäre, wenn sie zahlen würden. ;)

Ideen?

LG, Dragonfly

Hallo,

dann bezieh Dich auf das Gespräch und formuliere Deine Vorstellungen der Unterstützung möglichst konkret. Du solltest Dir vorher gut überlegen, wo Du Deinen AG um Entgegenkommen bitten möchtest - vorallem in Bezug auf Freistellung für Praktika. Vielleicht stellst Du auch dar, welchen Vorteil der AG von Deinen neu erworbenen Kompetenzen hat...

Du musst allerdings damit rechnen, dass Du aufgrund Deines Gesuches eine Zusatzvereinbarung zum geltenden Arbeitsvertrag unterschreiben musst, die auch Verpflichtungen enthält.

Habt Ihr keine Formulare für sowas, wo Du nur noch Anbieter, Studiengang, monatliche Kosten usw. eintragen musst?
Bei uns kann man sich die einfach aus dem Intranet ziehen.