- Beruf
- Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK),
- Akt. Einsatzbereich
- Hygiene
- Funktion
- HFK
@Tilman: Bitte nimm zur Kentniss, dass der von Dir kommentierte Beitrag schon 11 Jahre Staub angesetzt hat!
@Tilman: Bitte nimm zur Kentniss, dass der von Dir kommentierte Beitrag schon 11 Jahre Staub angesetzt hat!
(......)Daher ist es nicht in Ordnung, einen Beitrag, der das Thema ergänzt, zu streichen.(....)
Obwohl ich nicht viel von deiner seltsam anmutenden Homepage halte, hab ich trotzdem mal kurz drüber gschaut. Ich finde aber nichts davon, dass Tavanic Patienten ab 60 nicht verabreicht werden soll. Wo finde ich das?Es ist vielmehr unumgänglich, daß darauf hingewiesen wird, daß TAVANIC nicht an Menschen im Alter 60+ verabreicht werden soll
.
Obwohl ich nicht viel von deiner seltsam anmutenden Homepage halte, hab ich trotzdem mal kurz drüber gschaut. Ich finde aber nichts davon, dass Tavanic Patienten ab 60 nicht verabreicht werden soll. Wo finde ich das?
Ich weiß nicht, was an eienr Materialsammlung seltsam anmutet, aber was soll´s. Rechtsanwälte TAVANIC-Geschädigter nutzen die Materialin durchaus gerne und auch das macht die Seite nützlich.
Die Alterbeschränkung findet man bei den auf der seltsam anmutenden Seite http://www.levofloxacin.eu (Kap. "Produktinfo") angeführten Beipackzetteln ("L"-Icon anklicken), den jeder Anwender von TAVANIC vor der Einnahme des Mittels oder insbesondere jeder Arzt vor der Verschreibung des Mittels gelesen haben sollte. Zumindest letztgenanntes ist offensichtlich nicht regelmäßig geschehen, sonst wären nicht Fälle bekannt, in denen Leute im Alter >80 TAVANIC - z.T. mit darauffolgenden erheblichen Nebenwirkungen - verschrieben bekommen haben. Vielleicht sind die Ärzte ja auf die Werbung (dto. Kap. "Hersteller") ´reingefallen.
Na ja, - Rechtsanwälte nützen gerne alles was ihren Zielen dient. Das allein macht eine Seite nicht schlechter oder besser (oder die Wahrheit der Inhalte).
Ohne eventuelle Einschränkungen bezüglich Anwendunge Ü60 vorgreifen zu wollen: alle Medikamente haben mehr oder weniger Nebenwirkungen, was mit anderen Erwägungen zusammen zu einem sehr gezielten und begründbaren Einsatz dieser führen sollte!
Ich habe jetzt 4 Beipackzettel gelesen und das nirgends gefunden.Die Alterbeschränkung findet man bei den auf der seltsam anmutenden Seite http://www.levofloxacin.eu (Kap. "Produktinfo") angeführten Beipackzetteln ("L"-Icon anklicken),
Ich habe jetzt 4 Beipackzettel gelesen und das nirgends gefunden.
Bei Tavanic handelt es sich um den Handelsnamen von Levofloxacin. Dort ist unter den Nebenwirkungen "Selten kann es zu Achillessehenrupturen kommen." noch der Hinweis auf zusätzliche Cortisonbehandlung vermerkt.
Ist somit in diesen Disput etwas Licht gebracht?
OK. Bei älteren Patienten ist bei den meisten Medikamenten erhöhte Vorsicht bei der Anwendung geboten.Auf den Beipackzetteln steht, daß ab 65 Jahren eine besondere Vrsicht bei der Anwendung des Mittels geboten ist. In den Fachinformationen, so in der v. SANOFI (Juli 2012), steht, daß das Risiko einer Tendinitis oder Sehnenruptur ist bei über 60 Jahre alten Patienten erhöht ist. Da dieses Risiko kaum anhand anderer medizinischer Parameter relativierbar ist, kann v.a. hier TAVANIC nur zweite Wahl sein.
OK. Bei älteren Patienten ist bei den meisten Medikamenten erhöhte Vorsicht bei der Anwendung geboten.
Also war die Aussage, dass Tavanic Pat > 60 Jahren nicht verabreicht werden soll, schlicht falsch...
über oder durch wen ist diese "konsequenz" als kontraindikation definiert worden?
d'accord
... wenn man sie denn findet. hier: Levoflox-CT 500 mg Filmtabletten - Anwendung, Zusammensetzung, Gegenanzeigen und Nebenwirkungen findet man sie nicht.
gilt das btw. nicht übrigens für alle fluorchinolone?
d'accordp.s.:
worum genau geht es in der akt. diskussion hier eigentlich?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen