Ambulanter Pflegedienst zahlt nicht, droht aber wegen "Arbeitsverweigerung"

DianaLeif

Newbie
ich arbeite seit 2 Monaten in einem ambulanten Pflegedienst der Patienten zuhause 24 Std. versorgt, das heißt wir arbeiten von 8 bis 20 Uhr,und von 20 bis 08.00 Uhr.nebenbei werden wir an Pflegeheime verliehen und arbeiten dort als Aushilfe, ich habe letzten Monat 127 Stunden gearbeitet, davon bekam ich bei 10 Euro brutto nur 660 Euro ausbezahlt,und weil das Geld anfangs des Monats nicht pünktlich drauf war und ich keinen Benzin mehr hatte am 6.01. 100 Euro Vorschuß...
ich habe meine Rechnungen bezahlt und das Geld ist ziemlich knapp, auf mein Fragen wo das restliche Geld bleibt gibts keine Antwort,
ich hätte heute und morgen je 12 Stunden Nachtdienst die ich aber nicht sicherstellen kann das ich auf die Arbeit komme da ein Tag hin und zurück 70 km Autofahrt sind.
Sie droht mir mit rechtlichen Konsequenzen wenn ich die Arbeit nicht antrete, das wäre Arbeitsverweigerung!
sie will mich am Montag beim Arbeitsamt anzeigen, ich habe einen 4 Jahre alten Sohn und er hat sogar bald Geburtstag ich kann ihm nicht mal was schenken von was denn?
sie behauptet mehr Geld stünde mir nicht zu! was soll ich machen?

ich wurde schon mehrmals am Telefon und auch zuhause ( sie kamm mal nach 20 Uhr zu mir ) bedroht wenn ich nicht mache was sie sagt dann wird sie mich anzeigen, ich bin ziemlich ratlos was ich machen soll...

Dir etwas anderes suchen, diese "Arbeitsbedingungen" sind ja - deinem Schreiben nach - unterirdisch...!

es gibt Kollegen die 8 Stunden ( 14 bis 21 Uhr im Pflegeheim arbeiten ) und dann von 21.30 bis 08 oder 09.00 Uhr Nachtdienst bei unseren Patienten und das 3 Tage lang! und mir immer Geld borgen weil das Gehalt so prima ist um auf die Arbeit zu kommen ist ja auch nicht richtig oder?

Hallo Diana,

geh zu einem Arbeitsgericht an Deinem Wohnort, dort kann man Dir sicherlich weiterhelfen.

Viel Erfolg!

MfG,
Helen.

Bist in der DBFK , verdi ?