Ambulante Pflege im Bereich Hamburg: Gehalts- bzw. Stundenlohn-Ansprüche zu hoch?

Hallo Lillebrit, vielen Dank für Deine Antwort, ich arbeite in einer gemeinnützigen kirchlichen Stiftung privaten Rechts. Es gibt laut Betriebsrat keinen Tariflohn, jeder handelt sein Gehalt selbst aus.

Meine Tätigkeiten der stellvertretenden Leitung sind identisch mit denen der Leitung, also Tourenplanung, Öffentlichkeitsarbeit, Aufnahmegespräche etc.

Habe noch eine andere Frage zum Betriebsrat...der ist doch für uns Mitarbeiter da, oder? Weil mein Chef sagt, er würde einen höheren Lohn nicht vor dem Betriebsrat durch bekommen...? Das habe ich nicht ganz verstanden...

Liebe Grüße Zuckertante

Hallo Zuckertante,

der Betriebsrat ist für alle da und hat ein Mitspracherecht.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Narde, danke für deine Antwort...zuviel Prozent hat der Betriebsrat ein Mitspracherecht? Kann man das so genau sagen?

@lillebrit...hab jetzt 1830€ für die 35h-Woche rausgehandelt, wenn ich mich bewähre verhandeln wir in 6 Monaten nochmal neu um ein höheres Gehalt...ich finds ok.

LG Zuckertante

Hallo Zuckertante,

soweit ich weiss (bin keine BR) kann er ja oder nein sagen, nagel mich aber bitte nicht fest.

Liebe Grüsse und viel Spass mit dem neuen Job
Narde

Hi Narde...Danke trotzdem für deine Infos :)...ich werd mal sehen, ob das was ist für mich...der neue Job :o))

LG Zuckertante