Australien Als Krankenschwester nach Australien

Gibt es anerkannte Evaluationsagenturen in Australien oder was ist der beste Weg die dt. Ausbildung evaluieren zu lassen?

Alles ueber die Aphra klaeren! Die stellen die Bedingungen und sind der Massstab!

Und ein guter EILTS Test ist eine der Grundvorraussetzungen! Alle Teilbereich uber 7.0!!
Ich habe noch nichts von Evaluationsagenturen gehoert.

Hallo alle zusammen,
auch ich möchte mit meiner Familie gerne nach Australien auswandern. Arbeite seit 6 Jahren auf der Intensivstation, habe aber keine Fachweiterbildung! Hab ich da eine Chance wieder auf die ITS zu kommen? Könnt ihr mir noch ein wenig mehr von euren Erfahrungen mit dem IELTS schildern! Lebe zwar in Deutschland (bin ja deutsche...), bin aber mit einem Briten verheiratet. Unsere Kinder wachsen zweisprachig auf und gehen auf die britische Schule (army camp). Wir leben hier in einer britischen community und mein Familienleben findet nahezu ausschließlich auf englisch statt. Wie muss ich mir diese "Prüfung" vorstellen. Ablauf, soll man übersetzen??? etc. Jede Info wäre hilfreich.
Wir sind im Kontakt mit einer australischen agency, die uns bei Visum, Registrierung etc behilflich sein soll! Könnt ihr sonst eine agency empfehlen mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt???

Vielen Dank! Freue mich auf eure Infos!
Gingerstef

Hallo Isabel,

vielleicht magst du ja mal erzählen, was in Australien so anders abläuft in dem Beruf der Krankenschwester....

LG
Nina

hallo Isabel,

endlich mal ein beitrag der wirklich hilfreich ist.gab es schwierigkeiten ein arbeitsvisum zu erhalten.ich möchte auch gern diesen weg gehen,nur habe ich noch kinder und einen mann....
d.h.ich brauche ein arbeitsvisum damit die kids zur schule können.ich würde gern als pflegehelferin arbeiten um mein englisch zu verbessern,und wenn es mir in australien gefällt die registrierung vor ort vornehmen.bin ex.ks seit 10 jahren mit intensiverfahrung.habe aber keine ahnung,ob ich ein arbeitsvisum als pflegehelferin bekommen kann....vielen dank für deinen super beitrag

Hallo zusammen!
Ich bin auch Krankenschwester und werde im März für ein Jahr (Oder länger) nach Australien gehen, um dort als Krankenschwester zu arbeiten. Die Vorbereitungen für die Registrierung gehen ja wirklich ganz schön ins Geld.. und da ich nicht davon ausgehe, den IELTS direkt beim ersten Anlauf mit dem geforderten Score zu bestehen, habe ich mich nun dazu entschieden, vorerst als AIN in Australien zu arbeiten, bis ich mein Englisch dahingehend verbessert habe, dass die Chancen, den IELTS direkt zu bestehen, größer sind. Heißt, dass ich dann in Australien den IELTS machen werde und mich anschließend auch von dort aus registrieren lasse.
Was haltet ihr von der Idee? Bin auf eure Meinungen/Ratschläge gespannt! :)