Als Krankenschwester nach Kanada/Express Entry Erfahrung

ChrissieB

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Auswandern nach Kanada.

Ich bin seit 7 Jahren Krankenschwester hier in Deutschland und musste nun leider feststellen, dass es aufgrund des Express entry Verfahrens sehr schwierig wird.

Gibt es hier im Forum deutsche Krankenschwestern die es mit dem Express entry geschafft haben auszuwandern?

Ich habe den IELTS Test abgeschlossen und auch schon meinen Report von WES erhalten, allerdings ist dieser nicht zufriedenstellend ausgefallen. Sie sind der Meinung das die Ausbildung zur Krankenschwester nich "comparable to a completed Canadian education credential" ist. Für mich natürlich erstmal völlig unverständlich. Natürlich ist mir klar, dass ich das Canadische Examen nachholen muss um als Licensed practical nurse arbeiten zu können. Allerdings sagt das College ich bräuchte erstmal ein Visum bevor ich mich da anmelden kann. Mit diesem Ergenbnis von WES fällt schonmal das Express entry raus, auch eine normale work permit bekommt man nicht ohne Jobangebot --> ohne license aber auch kein Jobangebot.

Ich habe jetzt schon überlegt jemanden zu beauftragen der einem beim Auswandern hilft und sogar die Möglichkeit zum College für zwei Jahre zu gehen und den licensed practical KUrs zu machen, habe ich schon in Erwägung gezogen.

Ich würde mich sehr über Feedback hören, vielleicht steht jemand vor dem selben Problem oder kennt jemanden der das schon bewältigt hat.

Danke euch schon jetzt!!

Viele Grüße
Chrissie

Hmm schwierig. Ich kenne nur den sehr teuren Weg über ein Study Permit Visa Guide 5269 - Applying for a Study Permit outside Canada

Damit könntest studieren/aufs College gehen und hättest dann 3 Monate Zeit ein Jobangebot zu bekommen. Musst allerdings dann nachweisen können das du genügend Rücklagen hast um durch das College zu gehen und ohne Unterstützung finanziell überleben kannst.