Als Krankenschwester in Arztpraxis

• Ersteller Ersteller Sissi77
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sissi77

Gast
Hallo Ihr Lieben,

wer von euch arbeitet mit Examen n Arztpraxis und was macht ihr dort? genau dieselbe Arbeit wie die Helferinnen oder dürft ihr mehr???

Will mal zwecks Schlaumachen am PC in einer Praxis nachfragen ob ich dort ein Praktikum machen kann.#

LG Sissi

Hallo Sissi,

ich hab nach meinem Weggang aus dem Krankenhaus 2 Jahre bei einem niedergelassenen HNO Arzt gearbeitet.

Natürlich durfte ich dort etwas mehr machen als die Arzthelferinnen, hab z.B. die Desensibiliesrung bei Allergikern übernommen, aber auch sonst war ich natürlich in der Patientenbeobachtung wesentlich fitter als die, anderseits konnte ich aber auch einiges von den Arzthelferinnen lernen (z.B. Blutabnehmen, was wir in der Ausbildung nicht gelernt haben und im KH nicht machen durften).

Im großen und ganzen war es eine bereichernde Erfahrung, die ich dort gemacht habe, aber mit der Zeit wird es dann doch arg langweilig und man fühlt sich dann irgendwann völlig überqualifiziert.

Aber optimal, wenn man mal etwas Abstand zum Krankenhausalltag bekommen möchte.

Grüße

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon nach meiner Ausbildung abstand vom Krankenhaus genommen weil ich gemerkt habe das es dort keinen weg für mich gibt. Könnte mir aber eine arbeit in einer praxis vorstellen. LG

Hallo
ich kenne viele Schwestern, die in einer Arztpraxis angefangen haben. Sie sind alle sehr zufrieden, jedoch sind die meisten auf Teilzeit.
Ein Vorteil ist sicherlich auch noch die Arbeitszeit... und wenn Dir das mit der Zeit nicht zu monoton wird.